Wie bedient man den Kunden im Webshop?

Etwas über den Artikel

Im Verkauf ist es wichtig, die Kunden zu Wiederholungskäufen zu animieren, d.h. dass die Kunden einfach wieder in unser Geschäft kommen. Deshalb wird nicht nur auf ein attraktives Angebot im Geschäft, sondern auch auf einen guten Kundenservice immer mehr Wert gelegt. Ein Kunde, der gut bedient wird, wird eher wiederkommen.

Im Online-Verkauf, wo es keinen direkten Kontakt mit dem Kunden gibt, ist der Kundenservice viel schwieriger und hängt von etwas ganz anderem ab.

Tipps für den Kundendienst

Ein gut betreuter Kunde in einem Webshop ist vor allem ein Kunde, der:

  • die Waren leicht finden und einen Kauf tätigen kann. ⇒ Hierfür kann die intuitive Webshop-Vorlage verwendet werden, lies mehr darüber im Artikel über Vorlagen.
  • sich im Webshop sicher fühlt. ⇒ Ein Beispiel sind ordnungsgemäß gesicherte personenbezogene Daten, z. B. ein installiertes SSL-Zertifikat auf einer Webshop-Seite. Wenn Du mehr wissen willst, lies den Artikel über SSL-Zertifikate. 
  • über den Status seiner Bestellungen informiert wird. ⇒ Wie der Bestellvorgang aussieht und welchen Status die Bestellungen haben, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.
  • seine Bestellungen schnell einsehen, reklamieren, seine Daten ändern, seine Lieblingsartikel speichern kann. Zugang zum sogenannten Kundenprofil – lies, wie das Kundenprofil aussieht.
  • einfach und schnell mit den Mitarbeitern des Webhops in Kontakt treten kann. ⇒ Damit der Kunde schnell mit den Mitarbeitern des Webshops in Kontakt treten kann, sollte ein einfaches Kontaktformular vorhanden sein, in dem die Kontaktdaten des Webshops ersichtlich sind, z.B. Adresse, Telefon, E-Mail. Prüfe hier, wo Du Deine Unternehmensdaten eintragen kannst.

Wenn Du noch Fragen zum Webshop hast, laden wir Dich ein, unsere Hilfsseite zu besuchen.

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