Warum erhalten Kunden bei einer Bestellung die Meldung „Bestellungen vorübergehend nicht möglich“?

Die Gründe für die Meldung:Bestellungen vorübergehend nicht möglich sind falsch konfigurierte Liefer- und Zahlungskosten oder ein falsch konfiguriertes E-Mail-Konto.

Für jedes in der Matrix eingetragene Land muss mindestens eine Versandart zugeordnet werden.

Für jede in der Matrix eingetragene Lieferart muss mindestens eine Zahlungsart zugewiesen werden.

Dies kann im Administrationspanel unter Einstellungen ➞ Zahlungen und Lieferungen ➞ Liefer- und Zahlungskosten überprüft werden.

Mehr über die Einstellungen für Lieferungen und Zahlungen erfährst du im Artikel Konfigurieren von Zahlungen und Lieferungen

Wenn die Zustellungsmatrix korrekt ist (gemäß der Dokumentation), überprüfe, ob das E-Mail-Konto im Comarch Webshop Administrationspanel korrekt konfiguriert wurde. Du sendest eine Testnachricht über Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Allgemein ➞ E-Mail-Adresse aus dem Bereich Webshop E-Mail-Konto.

Du verwendest beim Senden dieser Nachricht eine E-Mail-Adresse in einer anderen Domäne als der, in der das Webshop-Konto konfiguriert wurde.

Weitere Informationen zum Einrichten deines Webshop-E-Mail-Kontos findest du in der Anleitung.

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