Warum erhalten Kunden bei der Bestellung die Meldung „Es gibt keine Liefermethoden für das betreffende Land. Wählen Sie ein anderes Land’?

Meldung: Keine Liefermethode für das betreffende Land. Wählen Sie ein anderes Land kann durch viele Faktoren verursacht werden, darunter: ausgeschlossene Waren (selbst für mehrere Lieferarten), überzogene Packungsgrößen, unangemessene E-Commerce-Angebote, falsch gestaltete Lieferund Zahlungsmethoden für ein bestimmtes Land.

Wenn du eine solche Meldung erhältst, überprüfe bitte:

  • ob du für jedes Land in der Liefermatrix mindestens eine Versandmethode zugewiesen hast,
  • ob du die Zahlungsmethoden für alle Lieferländer korrekt konfiguriert hast,
  • ob du für die angegebenen Liefermethoden keine ausgeschlossenen Waren/Kategorien hast,
  • ob die Lieferoder Zahlungsmethoden keine Einschränkungen hinsichtlich der Größe oder des Wertes der Bestellung hast,
  • ob du für solche Transaktionen die OptionSplit Paymentzur Verfügung gestellt hast,
  • ob in deinem Webshop das MwSt-Verfahren für E-Commerce aktiviert ist und hast du in diesem Zusammenhang für die Versandländer aus der Europäischen Union die entsprechenden MwSt-Sätze für Waren, Lieferungen und Zahlungen festgelegt.

Weitere Informationen zu den Versandund Zahlungseinstellungen findest du unter Konfiguration von Zahlungen und Lieferungen.

Weitere Informationen zu Artikeln, die von Liefermethoden ausgeschlossen sind, findest du unter Ausschluss von Liefermethoden.

Czy ten artykuł był pomocny?