Meldung: „Keine Liefermethode für das betreffende Land. Wählen Sie ein anderes Land“ kann durch viele Faktoren verursacht werden, darunter: ausgeschlossene Waren (selbst für mehrere Lieferarten), überzogene Packungsgrößen, unangemessene E-Commerce-Angebote, falsch gestaltete Liefer– und Zahlungsmethoden für ein bestimmtes Land.
Wenn du eine solche Meldung erhältst, überprüfe bitte:
- ob du für jedes Land in der Liefermatrix mindestens eine Versandmethode zugewiesen hast,
- ob du die Zahlungsmethoden für alle Lieferländer korrekt konfiguriert hast,
- ob du für die angegebenen Liefermethoden keine ausgeschlossenen Waren/Kategorien hast,
- ob die Liefer– oder Zahlungsmethoden keine Einschränkungen hinsichtlich der Größe oder des Wertes der Bestellung hast,
- ob du für solche Transaktionen die Option “Split Payment” zur Verfügung gestellt hast,
- ob in deinem Webshop das MwSt-Verfahren für E-Commerce aktiviert ist und hast du in diesem Zusammenhang für die Versandländer aus der Europäischen Union die entsprechenden MwSt-Sätze für Waren, Lieferungen und Zahlungen festgelegt.
Weitere Informationen zu den Versand– und Zahlungseinstellungen findest du unter Konfiguration von Zahlungen und Lieferungen.
Weitere Informationen zu Artikeln, die von Liefermethoden ausgeschlossen sind, findest du unter Ausschluss von Liefermethoden.