Kann ich festlegen, welche Daten der Geschäftspartner bei der Registrierung eines neuen Kontos im Webshop eingeben muss?

Um die Daten zu bestimmen, die der Geschäftspartner bei der Registrierung eingeben muss, gehe im Admin-Panel auf die Registerkarte Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Geschäftspartner, und wähle den Kontotyp aus, den du bearbeiten möchtest. Du kannst Änderungen für zwei Kontotypen separat vornehmen:

  • Privatkunde,
  • Firma.

Für beide Typen sind E-Mail-Adresse und Passwort standardmäßig aktiviert, auf dem Formular verfügbar und obligatorisch. Zusätzlich kannst du die auf dem Formular verfügbare und obligatorische Adresse ankreuzen. Ausserdem ist möglich, ein Telefon als obligatorisch oder optional hinzuzufügen.

Nachdem du alle verfügbaren Parameter ausgewählt hast, sieht die Ansicht des Registrierungsformulars wie folgt aus:

War dieser Artikel hilfreich?