Warum erhalten Kunden die Meldung, wenn sie versuchen, sich zu registrieren: “Das Konto wurde nicht erstellt […]. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ” ?

Diese Meldung wird am meisten bedeuten, dass dein E-Mail-Konto nicht korrekt in deinem Webshop konfiguriert ist.

Wenn diese Meldung angezeigt wird, überprüfe:

  • Ist das E-Mail-Konto konfiguriert: Einstellungen ➞ Speichereinstellungen ➞ Allgemein ➞ E-Mail-Adresse,
  • Ist das E-Mail-Konto korrekt konfiguriert (z. B. falscher Empfängername, SMTP-Server, falscher Port),
  • Gib das Passwort für das E-Mail-Konto erneut ein und speichere die Änderungen,
  • Versuche, eine Testnachricht an eine externe Mailbox zu senden (nicht in derselben Domäne).

Informationen zum ordnungsgemäßen Konfigurieren eines E-Mail-Kontos findest du im Artikel Konfiguration des E-Mail-Kontos.

Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind und beim Versuch, eine Testnachricht zu senden, eine Fehlermeldung angezeigt wird, schreibe einen Bericht von erpxt@comarch.de mit einem Screenshot der angezeigten Nachricht.

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