Wie kann ich E-Mail-Nachrichten verwalten?

Einleitung

Die Registerkarte E-Mail enthält den Inhalt von Nachrichten, die an Kunden gesendet werden, nachdem sie bestimmte Aktionen ausgeführt haben, z.B. nach dem Kauf oder der Registrierung.

Bearbeitung der Nachrichten

Um E-mail-Nachrichten zu bearbeiten, klicke zuerst auf Einstellungen Inhalte E-Mail 

In den ausgewählten E-Mail-Nachrichten kannst du die Absender- und Empfängerinformationen festlegen und den E-Mail-Inhalt bearbeiten.

Wiederherstellung des Standard-Inhalts

Im Webshop ist es auch möglich, Standard-Inhalt einer einzelnen E-Mail-Nachricht oder aller Nachichte gleichzeitig wiederherzustellen. Diese Option ist im Administrationspanel bei den Details jeder Nachricht verfügbar, indem du auf Einstellungen➞ Inhalte ➞ E-Mail ➞ bestimmte Bestellung ➞ Mehr (drei Punkten) ➞ Standard-Inhalt wiederherstellen klickst.

Nachdem du auf die Schaltfläche Mehr und dann auf Standard-Inhalt wiederherstellen geklickst hast, erscheint ein Fenster, in dem du entscheiden kannst, welche E-Mail wiederherstellen möchtest und welche Sprache auswählen kannst. Alle Änderungen sollen mit der Schaltfläche STANDARD-INHALT-WIEDERHERSTELLEN gespeichert werden.

Tipp
Diese Option ist nicht umkehrbar und es ist nicht möglich, die überschriebene E-Mail-Inhalte wiederherzustellen.

Versand des Test-E-Mails

Mit der Option Test-E-Mail senden kannst du die ausgewählte Nachrichten zusammen mit den verfügbaren Debugs an die angegebenen E-Mail-Adresse senden. Um Test-E-Mail zu versenden, klicke auf Einstellungen➞ Inhalte ➞ E-Mail ➞ bestimmte Bestellung ➞ Mehr (drei Punkten) ➞ Test-E-Mail senden

Bitte achte auf die Bestellnummer, die du angibst. Diese Bestellnummer sollen vorhandende Nummer (oder einen anderen Wert) im Webshop sein.

Wenn du weitere Informationen erhalten möchtest, klicke hier.

Finden Sie den Artikel hilfreich?