Wann werden die Artikel im Webshop archiviert?

In den Standardvorlagen von Comarch ist eine Unterstützung für Archivartikel implementiert. Verantwortlich dafür ist der Parameter Kennzeichnen Sie inaktive Artikel als Archivartikel bei der Synchronisierung, der standardmäßig im Administrationspanel im Menü Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Artikel aktiviert ist.

In den folgenden Fällen wird ein Produkt im Webshop (nur in den Details) als archiviert angezeigt:

  • die Artikel ist nicht mehr für den Webshop verfügbar, aber es wurden Bestellungen mit diesem Produkt im Webshop aufgegeben,
  • die Artikel wurde im ERP-System als archiviert markiert (Parameter auf der Artikelkarte im Comarch ERP XL-System verfügbar),
  • die Artikel, die im ERP-System den Status “Verfügbar” hat, deren Lagerbestand im Webshop jedoch 0 ist, sofern der Parameter im Verwaltungsbereich des Webshops aktiviert ist: Artikel ausblenden, wenn der Bestand 0 ist.

Die in der XML-Datei generierte Sitemap (im Administrationsbereich unter dem Menü Suchmaschinenoptimierung ➞ XML-Sitemap) zeigt auch Archivwaren an.

Archivierte Artikel im Webshop haben den Verfügbarkeitsstatus “nicht verfügbar”.

Wenn der Parameter Kennzeichnen Sie inaktive Artikel als Archivartikel bei der Synchronisierung deaktiviert ist, sind Produkte (die die Bedingungen eines Archivprodukts erfüllen) für Kunden im Webshop überhaupt nicht sichtbar und ihr Status im Verwaltungsbereich hat den Wert “inaktiv”.

Czy ten artykuł był pomocny?