Unterschiede in den Versionen des Webshops

Was ist Comarch Webshop?

Comarch Webshop ist ein Produkt, mit dem Sie schnell und einfach mit dem Verkauf im Internet beginnen können. Wählen Sie die für Ihr Unternehmen geeignete Version und genießen Sie Ihr Angebot im Internet. Mit Comarch Webshop können Sie vorgefertigte Comarch-Vorlagen verwenden oder Ihren eigenen Look entwerfen. Darüber hinaus können Sie Ihre Verkäufe mit Auktionsdiensten über eine einzige Verwaltungsoberfläche integrieren: eBay oder Amazon.

 

Unterschiede in den Versionen des Comarch Webshops

Comarch e-Store wird in 4 Versionen angeboten

  1. Light
  2. Standard
  3. Enterprise
  4. B2B

Nachfolgend sind die Unterschiede in den Funktionen aufgeführt, die in jeder Version verfügbar sind.

FUNKTIONALITÄT STANDARD/ LIGHT* ENTERPRISE/ B2B
Sprachen im Webshop
Verwaltungsbereich, Store-Schnittstelle
Unterstützung von vier*** Grundsprachen (Polnisch, Englisch, Deutsch, Französisch)
Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Sprachen
hinzuzufügen und zu unterstützen, die im Webshop verwendet werden
Bearbeiten von Sprachen Verwaltungsbereich, Store-Schnittstelle Die Möglichkeit, Inhalte für die vier Grundsprachen zu bearbeiten Möglichkeit, alle angezeigten Inhalte im Webshop zu bearbeiten
Währungen im Webshop    Webshop-Schnittstelle
Unterstützung für eine Systemwährung
Fähigkeit, mehrere Währungen zu handhaben, die vom ERP-System konfiguriert und gesendet werden
Bankkonten für Währungen Administrationsbereich
Unterstützung für ein Bankkonto für die Systemwährung
Möglichkeit, mehrere Bankkonten mit allen aktiven Währungen zu verknüpfen, die vom ERP-System gesendet werden
Währungen mit Sprachen    verknüpfen
Verwaltungsbereich, Store-      Schnittstelle
  Ohne
Möglichkeit, Währungen mit den Sprachen der Webshop-Oberfläche zu verknüpfen
Administratorkonten
Administrationsbereich
Unterstützung für drei grundlegende Administratorkonten (Admin, Verkäufer, Webmaster) Möglichkeit, zusätzliche Administratorkonten frei zu definieren und deren Rechte zu ändern
Certyfikat Rapid SSL
Verwaltungsbereich, Store-Schnittstelle
Bezahltes Rapid SSL-Zertifikat, das die Sicherheit des Kundendatenflusses im Geschäft erhöht. Die Kosten für das jährliche Rapid SSL-Zertifikat sind in der Preisliste aufgeführt. Bezahltes Rapid SSL-Zertifikat, das die Sicherheit des Kundendatenflusses im Geschäft erhöht. Die Kosten für das jährliche Rapid SSL-Zertifikat betragen
Preise in Netto-Bestellung Verwaltungsbereich, Store-Schnittstelle    Ohne Möglichkeit, das Sortiment anzuzeigen und Bestellungen zu Nettopreisen abzuwickeln
Nettopreise – Kunde nicht eingeloggt
Webhop-Schnittstelle
         Ohne
Anzeigemöglichkeit des Sortiments in Nettopreisen für nicht eingeloggte Kunden
Ermäßigte Preise Administrationsbereich, Webshop-Schnittstelle                              Ohne Möglichkeit, Preise nach Berücksichtigung von Rabatten aus dem ERP-System anzuzeigen
Individuelle Preislisten Webshop-Schnittstelle                              Ohne
Möglichkeit, Auftragnehmern individuelle Preislisten zuzuweisen, die aus dem ERP-System konfiguriert und gesendet werden
Auslandsumsatz Administrationsbereich, Webshop-Oberfläche
                             Ohne
Verkaufsservice innerhalb und außerhalb der EU
Viele Körbe
Administrationsbereich
                             Ohne
Möglichkeit, mehrere Warenkörbe zu erstellen und zwischen ihnen zu wechseln
Mehrere Anmeldungen pro Unternehmen Administrationsbereich                              Ohne Möglichkeit, mehrere Zugriffskonten (für Mitarbeiter) innerhalb eines Auftragnehmers (Unternehmens) zu erstellen
Inventar – Lieferchargen Webshop-Schnittstelle                              Ohne
Anzeige der Lagerbestände nach Warenmerkmalen (ausgewählt auf dem eingehenden Dokument im ERP-System) z.B. rote Kugel – 5 Stück
Comarch e-Sklep Sync**                              Ohne Keine / Mechanismus im Comarch e-Shop B2B verfügbar
Import von Vertragspartner aus dem ERP-System Administrationsbereich, Webshop-Schnittstelle                              Ohne
Möglichkeit zum Import von Auftragnehmern, einschließlich Auftragnehmergruppen, aus dem ERP-System
Spezielle B2B-Verkaufsvorlage
Webshop-Schnittstelle
                             Ohne
Saphir-Vorlage zur Installation für den B2B-Vertrieb verfügbar
Individuelle Zahlungsformen für Vertragspartner
Administrationsbereich, Webshop-Schnittstelle
                             Ohne
Möglichkeit, individuelle Zahlungsformen für Vertragspartner zu definieren im Comarch Webshop
Tipp
* Die Light-Version hat den gleichen Funktionsumfang wie die Standard-Version, mit dem Unterschied, dass das Angebot auf 50 Produkte begrenzt ist. In der Standardversion ist die Anzahl der Produkte unbegrenzt.
Tipp
**Die B2B-Version unterscheidet sich von der Enterprise-Version durch den Comarch e-Sklep Sync-Mechanismus. Der Mechanismus ermöglicht Ihnen unter anderem das Herunterladen beliebige Dokumente aus den Systemen Comarch ERP Optima, XL, Altum. Weitere Informationen zum Mechanismus im Artikel Comarch e-Sklep Sync[
Tipp
***Comarch eStore unterstützt in der Standardversion 6 Sprachen, allerdings bietet Comarch nur für vier Sprachen Übersetzungen an: EN, DE, FR und PL. Für die übrigen Sprachen müssen Sie die Übersetzungen selbst eingeben.

War dieser Artikel hilfreich?