Kann ich selbst ausgewählte Geschäftspartnerkonten hinzufügen, akzeptieren oder ablehnen?

Einleitung

Wenn du die Konten deiner Geschäftspartner selbst verwalten möchtest, indem du ausgewählte Konten aktivierest oder individuelle Konten im Webshop einrichtest, verwende die im Verwaltungsbereich verfügbaren Einstellungen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Wie kann ich dies verwalten?

Gehe zu Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Geschäftspartner, wo du im Bereich Registrierung die folgenden Parameter findest:

  • Konto muss vom Administrator genehmigt werden
  • Ein Konto im Webshop kann nur vom Administrator angelegt werden

Konto muss vom Administrator genehmigt werden

Wenn dieser Parameter aktiviert ist, kann der Geschäftspartner ein Konto erstellen (sich im Webshop registrieren), aber anstelle des Standard-Login-Fensters wird eine entsprechende Meldung angezeigt:

Nun kanst du als Webshop-Administrator die ausgewählten Konten akzeptieren oder ablehnen. Die Registrierungs-E-Mail und die Login-Option sind erst verfügbar, wenn du den Geschäftspartner im Administrationsbereich auf der Registerkarte Geschäftspartner ➞ Geschäftspartner aktiviert hast.

 

Ein Konto im Webshop kann nur vom Administrator angelegt werden

Wenn du diese Option wählst, können Kunden kein Webshop-Konto erstellen. Wenn sie die Registrierungsseite aufrufen, wird eine Meldung angezeigt:

Wenn der Kunde auf Kontakt klickt, wird er zum Webshop-Kontaktformular weitergeleitet, über das der Geschäftspartner eine Nachricht senden kann, um ein Konto zu beantragen.

Tipp
Anweisungen zum Hinzufügen eines neuen Geschäftspartners zum Webshop erhältst du im Artikel Geschäftspartner.

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