Kurze Einführung
Google Tag Manager ist ein kostenloses Google-Tool für E-Marketing. Mit dem Google Tag Manager kannst Du Tags aus mehreren Google-Diensten (z. B. Google Analytics, AdRoll, AdWords, Floodlight oder Crazy Egg) an einem Ort verwalten. Dies stellt eine Vielzahl von Tools zur Verfügung, mit denen Du deine Website verbessern und effektives E-Marketing betreiben kannst.
Der Comarch Webshop ist in den Google Tag Manager integriert, indem Du ein Tracking-Skript in Administrationspanel hinzufügst. Sieh, wie das geht!
Um den Webshop mit Google Tag Manager zu konfigurieren, klicke zunächst im Administrationspanel auf: Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Allgemein ➞ Verfolgung des Datenverkehrs Jetzt musst Du die Funktion aktivieren, indem Du auf die Schaltfläche Aus klickst. Sie sollte ihre Farbe zu grün ändern. Dann gib den Konfigurationscode des Google Tag Managers in den folgenden Fenster ein. Alle Änderungen sollten mit der Schaltfläche SPEICHERN gespeichert werden. Fertig! Dein Webshop wurde gerade mit deinem Google Tag Manager-Konto verknüpft. Weitere Informationen kannst Du hier finden.Google Tag Manager-Konfiguration
Nützliche Links