Einleitung
Im Comarch Webshop gibt es eine Reihe von Systemnachrichten, die automatisch an die Kunden gesendet werden – abhängig von den Aktionen, die sie erzeugen (z. B. der Kunde gibt eine Bestellung auf, wonach er eine Bestätigung in Form einer E-Mail erhält).
Benachrichtigungen
Der Comarch Webshop unterscheidet verschiedene Arten von Benachrichtigungen in Bezug auf:
- Bestellungen
- Rabatte
- Kunden
- Abonnenten
- und Kontakt des Kunden mit dem Webshop
Alle im Panel verfügbaren Benachrichtigungen sind standardmäßig aktiviert und der Comarch Webshop sendet sie entsprechend dem zugehörigen Ereignis. Es kommt jedoch vor, dass wir nicht alle Benachrichtigungen an unsere Kunden senden möchten. Dazu müssen sie deaktiviert werden.
Deaktivierung der E-mail-Benachrichtigung
Um sicherzustellen, dass die ausgewählte Systemnachricht nicht an den Webshop-Kunden gesendet wird, befolge bitte die folgenden Anweisungen:
Schritt 1. Klicke im Administrationspanel auf ➞ Einstellungen ➞ Inhalte ➞ E-mail
Schritt 2. Klicke auf die ausgewählte Benachrichtigung, die du bearbeiten möchtest. (In diesem Fall auf: Bestellung bezahlt Online-Zahlung oder Ratenzahlung)
Schritt 3. Jetzt klickst du auf die Schaltfläche Nur Kunde.
Schritt 4. Du kannst hier die Empfänger der Nachricht ändern (zum Beispiel alle deaktivieren).
Schritt 5. Bestätige alle Änderungen.
Nicht alle Systembenachrichtigungen können deaktiviert werden. Solche Inhalte haben keinen an Kunden Parameter zum Auswählen.
Wenn du alle Empfänger der Nachricht deaktivierst, erhält dieser Inhalt den Status Inaktiv.
Wenn du weitere Informationen erhalten möchtest, klicke hier.