Was ist Edrone und wie kann ich es konfigurieren?

Einleitung

Schön, dich hier zu sehen! In diesem Artikel findest du Informationen über System edrone, das dir hilft, Kundenbeziehungen zu verwalten. Viel Spaß beim Lesen!

Edrone

Seit der Version 2018.1 besitzt der Comarch Webshop eine Integration mit edrone, die dir die Möglichkeit gibt, Kundenbeziehungen zu verwalten. Dieses System wird verwendet, um das Marketing in Deinem Webshop zu automatisieren. Dank edrone kannst Du Kundenbeziehungen aufbauen, den Kundenstamm vergrößern und den Kommunikationsprozess mit ihnen verbessern. Lern deine Kunden kennen und pass dich Ihren Bedürfnissen an!

Um sich in edrone zu integrieren, musst du:

  • ein Konto bei edrone.me haben,
  • über eine aktuelle Comarch-Vorlage verfügen,
  • über ein aktives und gültiges SSL-Zertifikat in Deinem Webshop verfügen,
  • die aktuelle Version des Webshops (min. 2018.1) haben.

Edrone-Adresse: edrone.me

Edrone-Konfiguration

Wenn Du bereits ein Konto bei edrone.me hast und es konfigurieren möchtest, klicke zunächst im Administrationspanel auf:

EinstellungenWebshop Einstellungen Allgemein Kundenbeziehungsmanagement (CRM)Konfiguration der Integration mit edrone 

Nach Klick auf die Schaltfläche Konfiguration der Integration mit edrone erscheint ein Fenster, in dem du die Konfigurationsdaten eingeben musst, die du von edrone erhalten hast. Das heißt: Einmalige Tracker-ID (App ID) und Anwendungs-Geheimcode (App Secret).

Im nächsten Schritt kopierst du die URL, die im Feld Adresse (Synchronisierung des Abonnementsstatus) angezeigt wird, und fügst sie dann im Abschnitt Syncing subscription status in edrone ein.

Tipp
Pfad auf edrone: Integration Plattformen.

Der letzte Schritt ist das Aktivieren des Status mit der Schaltfläche Enabled auf edrone wie im angehängten Screenshot. Alle Änderungen sollten mit der Schaltfläche SAVE gespeichert werden.

Nach der korrekten Konfiguration kann die Website den Kundenverkehr im Webshop verfolgen.

Fertig! Jetzt hast du schon dein edrone-Konto im Comarch Webshop eingerichtet. Ab sofort kannst du damit beginnen, deine Kunden zu verfolgen und zu analysieren sowie deine Aktivitäten zu automatisieren.

Weitere Informationen über Positionierung und Analytik findest du hier.

Finden Sie den Artikel hilfreich?