Der Lagerbestand im Webshop stimmt nicht mit dem im ERP-System überein.

Wenn der Lagerbestand nach der Synchronisierung nicht mit dem im ERP-System angezeigten übereinstimmt, solltest du darauf achten, ob:

  • Die Ware wurde mit der Online-Zahlungsoption gekauft und die Zahlung ist noch nicht erfolgt. Bestellungen mit dem Status „Warten auf Bestätigung des Zahl-/Ratensystems“ reduzieren den Lagerbestand. In diesem Fall lohnt es sich, im Administrationsbereich unter Einstellungen / Webshop-Einstellungen / Bestellungen einzustellen, dass unbezahlte Bestellungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums storniert werden.
  • Nicht realisierte Transaktionen von Allegro, die nicht in die Bestellung umgewandelt wurden, sichtbar auf der Registerkarte Allegro / Transaktionen / Zu bearbeiten, reduzieren den Warenbestand.
In den oben genannten Fällen wird der Lagerbestand in der Filiale reduziert, Bestellungen werden jedoch erst nach Abschluss an das ERP-System übertragen.

Tipp
Achte darauf, ob du vom ERP-System aus um Reservierungen reduzierte Lagerbestände oder vielleicht volle Lagerbestände an den Comarch Webshop sendest.

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