Der Lagerbestand im Webshop stimmt nicht mit dem im ERP-System überein.

Wenn der angezeigten Lagerbestand nach der Synchronisierung nicht mit dem im ERP-System übereinstimmt, solltest du darauf achten, ob:

  • Die Ware wurde mit der Online-Zahlungsoption gekauft und die Zahlung ist noch nicht erfolgt. Bestellungen mit dem Status „Warten auf Bestätigung des Zahl-/Ratensystems“ reduzieren den Lagerbestand. In diesem Fall lohnt es sich, im Administrationsbereich unter Einstellungen Webshop Einstellungen Bestellungen einzustellen, dass unbezahlte Bestellungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums storniert werden.
  • Nicht realisierte Transaktionen von Allegro, die nicht in die Bestellung umgewandelt wurden, sind sichtbar auf der Registerkarte Allegro Transaktionen Zu bearbeiten, reduzieren den Warenbestand.
In den oben genannten Fällen wird der Lagerbestand in dem Webshop reduziert. Bestellungen werden jedoch erst nach Abschluss an das ERP-System übertragen.

Tipp
Achte darauf, ob du vom ERP-System aus um Reservierungen reduzierte Lagerbestände oder vielleicht volle Lagerbestände an den Comarch Webshop sendest.

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