Kann ich festlegen, welche Daten der Geschäftspartner bei der Registrierung eines neuen Kontos im Webshop eingeben muss?

Um die Daten zu bestimmen, die der Geschäftspartner bei der Registrierung eingeben muss, gehe im Admin-Panel auf die Registerkarte EinstellungenEinstellungen für Webshop ➞ Kunden ➞ Registrierungsformular.

Wähle den Kontotyp aus, den du bearbeiten möchtest. Du kannst Änderungen für zwei Kontotypen separat vornehmen:

  • Privatkunde,
  • Firma.

Für den Standardkunden sind die Felder E-Mail und Passwort als verfügbar markiert und müssen im Formular ausgefüllt werden. Es ist nicht möglich, sie abzuwählen.

Darüber hinaus kannst du für den Standardkunden die folgenden Felder markieren:

  • Adresse (wird obligatorisch, wenn du es auswählst),
  • Telefon,
  • Geburtsdatum,
  • Geschlecht.

Für eine Firma sind die Felder E-Mail, Passwort und Umsatzsteuer-ID als verfügbar und auszufüllen markiert. Es ist nicht möglich, sie abzuwählen.

Darüber hinaus kannst du für einen Firma die folgenden Felder ankreuzen.

  • Adresse (wird obligatorisch, wenn du es auswählst),
  • Telefon.

Du kannst dich entscheiden, welche Felder für die Kundenregistrierung erforderlich sind.

Nachdem du alle verfügbaren Parameter ausgewählt hast, sieht die Ansicht des Registrierungsformulars für deinen Kunden wie folgt aus:

  • Privatkunde

  • Firma

 

Das Formular ist in den Vorlagen sichtbar: Saphir, Topaz, One Page Shop.

Czy ten artykuł był pomocny?