Einleitung
Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk der Welt, das es den Nutzern ermöglicht, Inhalte zu teilen und miteinander zu integrieren. Es ist ein wichtiger Ort für Unternehmer, um für ihr Unternehmen zu werben, da sich jeden Tag Millionen von Menschen bei Facebook anmelden. Aufgrund seiner zahlreichen Integrationen mit Webshop hat es eine besondere Bedeutung im Bereich des E-commerce.
Integrationen mit Facebook – Einstellungen im Administrationspanel
Im Folgenden sind die in Comarch Webshop verfügbaren Integrationen dargestellt:
- Facebook Pixel – ein Analysetool, mit dem die Aktionen von Facebook-Nutzern im Webshop gemessen werden können, z. B. das Hinzufügen zum Warenkorb, das Ansehen der Inhalte oder das Ausführen eines Kaufs. Details zur Konfiguration erhältst du im Artikel Facebook Pixel.
- Anmeldung mit Facebook für Webshop – ermöglicht es dir, ein Konto im Webshop zu erstellen, das auf deinem Facebook-Konto basiert. Mehr Informationen enthält der Artikel – Wie melde ich mich mit meinem Google- und Facebook-Konto im Webshop an?
Die Konfiguration der Facebook-Integration kann man im Administrationspanel des Webshops unter Einstellungen ➞ Webshop Eintellungen ➞ Facebook finden.
Integrationen mit Facebook – Einstellungen in den Vorlagen
Im Comarch Webshop ist es außerdem möglich, zusätzliche Funktionen in den Vorlagen konfigurieren. Im Rahmen der Facebook-Integration kann man unter anderem in den Vorlagen hinzufügen:
- Facebook Chat – ein in den Vorlagen enthaltenes Plug-in, mit dem du eine Konversation über Facebook starten kannst.
- Weiterleitung zu Facebook in der Fußzeile – Möglichkeit, ein Facebook-Logo in die Fußzeile des Webshops einzufügen. Wenn du auf dieses Logo klickst, weiterleitet es dir auf die ausgewählte Facebook-Seite. Weitere Informationen kannst du im Artikel Wie füge ich soziale Medien in die Fußzeile einer Vorlage ein? lesen.