Wie füge ich soziale Medien in die Fußzeile einer Vorlage ein?

Einleitung

Soziale Medien helfen Dir, ein großes Publikum zu erreichen. Sie ermöglichen es auch, die Zielgruppe zu präzisieren. Darüber hinaus kann eine konsistente Social-Media-Erstellung mit einem Webshop als Branding-Aktion verwendet werden. Wenn Du ein Profil auf Facebook, Instagram, Twitter oder einen YouTube-Kanal hast, solltest Du es in der Fußzeile Ihrer Vorlage angeben.

Einfügen soziale Medien

Um ein soziales Netzwerk zu verbinden, indem Du auf sein Logo klickst, musst Du dich im Administrationspanel anmelden und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Melde dich zuerst in deinem Administrationspanel an. Gehe zu Webshop Layout ➞  Einstellungen ➞ Kopfzeile/Fußzeile. Die Option zur Auswahl der Portale wird angezeigt:

Wähle den Logodetails des ausgewählten Portals, das Du mit dem Webshop verbinden möchtest. Füge an der Stelle # im Code den Link zu deinem Portal ein. Dadurch wird es möglich, den Nutzer auf ein bestimmtes soziales Medium umzuleiten.

Nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast, speichere einfach die Änderungen, indem Du auf die Diskette in oberen rechten Ecke klickst. Dann sieh dich die Effekte an. Gehe zur Fußzeile auf der Seite deines Webshops und prüfe, ob Du nach einem Klick auf das Logo des ausgewählten sozialen Netzwerks auf die entsprechende Seite weitergeleitet werden.

Unbenutzte Links können entfernt werden. Bearbeite dazu das entsprechende Symbol, wähle oben rechts die Schaltfläche Mehr (drei Punkte) aus und klicke auf Löschen. Du kannst auch gelöschte Standardportale wiederherstellen. Klicke einfach auf die Schaltfläche Standardwerte festlegen. Speichere die Änderungen mit der Diskette, nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast.

Das wäre alles! Viel Erfolg! 

Wenn Du nach weiteren Informationen suchst, schaue hier

Czy ten artykuł był pomocny?