Attribute zur Bestellung im Webshop
Im Comarch Webshop ist es möglich, zusätzliche Attribute der gesamten Bestellung (Kopfattribute) und Attribute von Einzelposten (alle Einzelposten haben die gleichen Attribute) einer Bestellung in einem Einkaufswagen anzuzeigen.
Wichtige Informationen zum Umgang mit Attributen bei einer Bestellung im Webshop:
-
- Die folgenden Arten von Attributen werden unterstützt: Liste, Text, Zahl, Datum
- nur bearbeitbare Attribute werden angezeigt (der Kunde gibt den Wert eines bestimmten Attributs an, bevor er eine Bestellung aufgibt)
- die Attribute können obligatorisch und optional sein (es wird vor der Bestellung geprüft, ob der Kunde das erforderliche Bestellattribut / Attribut auf den Bestellpositionen ausgefüllt hat, falls nicht, erscheint eine Meldung über das erforderliche Attribut)
- die Reihenfolge der Anzeige der Attribute wird auf der Seite des Comarch ERP-Systems festgelegt (wenn die Reihenfolge im ERP-System nicht definiert ist, werden die Attribute in der Filiale in alphabetischer Reihenfolge angezeigt)
Nachfolgend findest du ein Beispiel für die Handhabung von Auftragskopf- und Einzelpostenattributen in Saphir-Vorlage.
Attribute zu Bestelldetails im Kundenprofil
Nach der Bestellung werden die vom Kunden bei der Bestellung im Geschäft angegebenen Attributwerte an das ERP-System von Comarch gesendet. Ein registrierter Kunde kann die Bestellung zusammen mit den ausgefüllten Attributen im Kundenprofil einsehen.
Wenn die Bestellung vom Kunden bearbeitet werden kann – während der Bearbeitung werden die Attribute der Bestellung und der Einzelposten gemäß der neuesten Definition der Attribute aktualisiert, die vom Comarch ERP-System gesendet werden. Schreibgeschützte Attribute (die der Bestellung auf der Comarch ERP-Seite hinzugefügt wurden) werden auch in den Bestelldetails im Kundenprofil angezeigt.