Bestellungen
- Bestellprozess
- Rechnung
- Maßeinheit
Einstellung der Bestellungen
Auf der Registerkarte Bestellungen kannst du die folgenden Auftragsparameter angeben:
Nachdem du auf die gewählte Option geklickt hast, wird ein Fenster angezeigt, in dem du die Einstellungen für den Auftrag festlegen kannst. Die von dir vorgenommenen Änderungen müsst du mit der Schaltfläche Speichern bestätigen.
Mit dieser Option kannst du zum Beispiel einen Mindestbestellwert festlegen, ab dem eine Bestellung im Webshop aufgegeben werden kann.
Mit dem Parameter Einmaliger Geschäftspartner (nicht angemeldeter) kann keine Einkäufe machen (Sperre) kannst du festlegen, ob ein Kunde, der kein Konto im Webshop erstellt hat, einen Einkauf tätigen kann. Wenn diese Option deaktiviert werden soll, setzst du den Parameter auf Nein.
Den Schritt zur Kundendateneingabe für eingeloggte Benutzer überspringen – dieser Parameter ermöglicht es dem eingeloggten Kunden, seine Daten bei der Bestellung nicht eingeben zu müssen, sondern sie werden automatisch eingelesen.
Die Option Erinnerung zum Abschließen der Online-Zahlung ist eine Einstellung, mit der du festlegen kannsr, nach welcher Zeit nach einer Bestellung eine Zahlungserinnerung an den Kunden per E-Mail für unbezahlte Bestellungen gesendet wird.
Parameter Erinnerung an die Abgabe einer Bewertung der gekauften Artikel, eine Einstellung, in der eine automatische Rückmeldeerinnerung nach Abschluss der Bestellung eingestellt werden kann.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Kauferinnerung mit dem Parameter Warenkorb-Erinnerung (Verlassene Warenkörbe), wenn ein Kunde den Einkaufswagen verlässt.
Rechnung
Bestellaufgabe ausschließlich Firmen ermöglichen – die Einstellung verhindert, dass Privatkunden Bestellungen aufgeben können.