Wie sende ich dem Kunden eine Bestellbestätigung per E-Mail?

Um eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung zu senden, musst du folgende Einstellungen vornehmen:

Gehe im Administrationspanel zu Einstellungen ➞ Inhalte ➞ E-Mail und SMS und klicke dann auf die Kachel Bestellung bestätigt.

Dann hast du die Wahl zwischen der vom Kunden bestätigten Bestellung (Bestellung vom Kunden bestätigt) oder dem vom Webshop geänderten Auftragsstatus (Änderung des Bestellstatus).

 

Klicke auf das Wort bis, das angibt, an wen die E-Mail gesendet werden soll, und wähle dort die Adresse des Webshops aus.

 

Vergiss nicht, deine Änderungen über das Diskettensymbol zu speichern.

Tipp
Du kannst auch eine Testnachricht senden, indem du auf das Kreissymbol mit den Quadraten klickst und Test-E-Mail senden wählst.

Andere E-Mail-Benachrichtigungen können auf die gleiche Weise konfiguriert werden.

Finden Sie den Artikel hilfreich?