Wie kann ich Geschäftspartner verwalten?

Etwas zu diesem Artikel

Im folgenden Artikel erfährst Du, was serielle Operationen sind und wie Du sie an Geschäftspartnern durchführen kannst. Außerdem erfährst Du, wie Du Geschäftspartner in eine Datei exportieren und aus einer Datei importieren kannst.

Serielle Operationen

Serielle Operationen sind Operationen, die für mehrere Geschäftspartner gemeinsam durchgeführt werden können, nachdem sie in der Geschäftspartnerliste ausgewählt wurde:

Solche Operationen umfassen:

        • Versenden einer E-Mail, SMS,
        • Hinzufügen oder Löschen eines Rabatts,
        • Hinzufügen oder Löschen von Punkten in einem Treueprogramm,
        • Abonnieren oder Abbestellen eines Newsletters,
        • Akzeptieren oder Ablehnen eines Kontos,
        • Aktivieren oder Sperren eines Kontos,
        • Anlegen eines Kontos
Tipp
Im Falle der Anonymisierung kann diese Operation nur für einen in der Liste ausgewählten Geschäftspartner durchgeführt werden.

E-Mail/SMS

Auf der Registerkarte E-Mail/SMS kann dieselbe E-Mail gemeinsam an mehrere (oder einen) Geschäftspartner gesendet werden.

Hinzufügen/Rabatt löschen

Auf der Registerkarte Hinzufügen/Rabattlöschen, kannst Du einen Rabatt hinzufügen oder löschen. Beim Hinzufügen kannst Du den Prozentsatz des Rabatts, das Gültigkeitsdatum auswählen. Der Geschäftspartner wird per E-Mail benachrichtigt.

Punkte hinzufügen/löschen

Auf der Registerkarte Punkte hinzufügen/löschen, kannst Du Punkte im Treueprogramm hinzufügen oder löschen. Bei der Bearbeitung gibst Du die Anzahl der Punkte und einen Kommentar ein, um die Anzahl der Punkte zu ändern.

Newsletter

Auf der Registerkarte Newsletter können Geschäftspartner gemeinsam für den Newsletter an- oder abgemeldet werden.

Aktivieren/Sperren

Die Registerkarte Aktivieren/Sperren ermöglicht die kollektive Annahme oder Ablehnung von mehreren Geschäftspartnern, wenn der Parameter: Konto muss vom Administrator genehmigt werden, im Administrationspanel: Einstellungen Webshop Einstellungen Geschäftspartner aktiviert ist.

Anonymisieren

Die Registerkarte Anonymisieren ermöglicht die Löschung der Daten des Geschäftspartners im Zusammenhang mit RODO. Wenn ein Geschäftspartner anonymisiert wird, werden die für ihn im Comarch Webshop gewährten Rabatte und die Rabatte aus dem ERP-System gelöscht.

Es wurde eine Änderung hinzugefügt, die das Löschen einer Geschäftspartner-Verbindung in Comarch ERP ermöglicht. Die Funktion ist unter der Schaltfläche Zuordnung zu Kundenkarte in ERP aufheben auf den Details der anonymisierten Geschäftspartnerkarte im Administrationspanel verfügbar. Dank dieser Funktion können wir die Geschäftspartnerkarte im ERP-System aussortieren, deren Karten wir entfernen oder wieder hinzufügen möchten.

Export von Geschäftspartnern in eine Datei

Die Liste der Geschäftspartner kann in eine Datei im XML- oder CSV-Format exportiert werden. Du kannst es im Administrationspanel tun:

Import von Geschäftspartnern aus einer Datei

Die Liste der Geschäftspartner kann aus einer Datei im XML-Format importiert werden. Du kannst es im Administrationspanel tun:

Weitere Informationen zu den Einstellungen in Bezug auf Geschäftspartner findest Du auf der Website – Hilfsseite.

Finden Sie den Artikel hilfreich?