Feste Versandkosten
Die festen Versandkosten werden auf der Ebene des Comarch ERP-Systems festgelegt.
Es handelt sich um Versandkosten, die nicht von der Größe der Bestellung oder ihrem Preis abhängen. Diese Kosten werden für einen Artikel des Produkts festgelegt, was bedeutet, dass für jeden weiteren bestellten Artikel ein Vielfaches dieser Kosten addiert wird.
In Comarch Webshop kannst du zusätzlich festlegen, ob die kostenlose Lieferung für Waren mit einem festen Preis gelten soll.
Verhandelbare Versandkosten
Die Kosten für die Lieferung und die Bezahlung werden für jede Bestellung einzeln festgelegt.
Der Kunde gibt eine Bestellung auf, bei der er darüber informiert wird, dass die Kosten für die Lieferung noch nicht feststehen.
Dann legt ein Mitarbeiter des Webshops auf der Ebene der Bestellungsdetails im Verwaltungsbereich die Versand- und Zahlungskosten fest.
Sobald die Kosten festgelegt sind, erhält der Kunde eine Nachricht, in der er aufgefordert wird, diese Kosten auf der Ebene des Kundenprofils zu akzeptieren. Sobald er sie akzeptiert hat, wird die Bestellung als Standardbestellung im Webshop verarbeitet.