Was ist SALESmanago und wie kann ich es konfigurieren?

Einleitung

SALESmanago ist ein leistungsstarkes Tool zur Durchführung von Marketingaktivitäten in einem Webshop. Wie ein anderes Tool – edrone – ermöglicht es dir, Benutzer zu identifizieren, die auf der Website erscheinen, und zu überprüfen, an welchen Produkten sie interessiert sind. Basierend auf ihrem Verhalten kannst Du entsprechende Profile und Segmente erstellen. Dadurch lernst du deine Website-Besucher besser kennen und bereitest eine effektivere Kommunikation vor. Der Schlüsselaspekt von SALESmanago liegt in der Möglichkeit, personalisierte Nachrichten basierend auf den gesammelten Informationen zu senden. Dies wird dir nicht nur helfen mehr verkaufen, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessern.

Integration SALESmanago

Comarch Webshop ist in SALESmanago auf API-Basis integriert, so dass keine Eingriffe in den Code der Website erforderlich sind. Gib einfach die entsprechenden Daten im Administrationspanel und in deinem SALESmanago-Konto ein. Die Integration unterstützt die folgenden Szenarien:

  • Senden von Benutzern an SALESmanago und Status des Newsletter-Abonnements,
  • Senden von Zustimmungsstatus (Opt-in und Opt-out), um den Newsletter von SALESmanago an den Comarch Webshop zu erhalten,
  • Senden von Informationen über das Hinzufügen von Waren in den Warenkorb und den Kauf durch einen registrierten Benutzer.
Tipp

Um SALESmanago zu integrieren, musst du Folgendes vorweisen:

  • Comarch Webshop in der aktuellen Version,
  • Vorlage des Comarch Webshops in der aktuellen Version,
  • Gültiges SSL-Zertifikat,
  • Eintragung aller Daten im Administrationspanel im Abschnitt SALESmanago.

Adresse der Website: SALESmanago

SALES-manago Konfiguration

1. Die Installation von SALESmanago auf der Comarch Webshop-Seite erfordert die Eingabe der entsprechenden Daten im Administrationsbereich. Folge den Anweisungen unten und integriere dein SALESmanago-Konto in den Comarch Webshop. Klicke zuerst auf:

Einstellungen ➞ Webshop Einstellungen ➞ Allgemein ➞ Konfiguration der Integration mit SALESmanago

2. Gib im neuen Fenster die von SALESmanago erhaltenen Konfigurationsdaten ein:

  • Eindeutiger Bezeichner für die Anwendung(Client ID),
  • Versteckter Anwendungscode(API Secret),
  • Die Anschrift (Endpoint),
  • Besitzer des Kontakts (E-Mail Benutzerkonto SALESmanago – Owner).

3. Wenn du ein Konto in SALESmanago erstellst, werden die für die Integration erforderlichen Daten unter Einstellungen ➞ Integrationszentrum ➞ API generiert. In diesem Bereich musst du den APIund SHA-Schlüssel generieren.

4. Nach korrekter Konfiguration und Speichern der Einstellungen sollten Opt-in Callback URL und Opt-out Callback URL Links erscheinen, die in SALESmanago im Reiter Integrationszentrum Rückrufe eingetragen werden sollten. Diese Links werden verwendet, um Abonnentenstatus an den Comarch Webshop zu senden.

5. Gib diese Callback URL Links im SALESmanago an. Teste nach Eingabe der Opt-in-Callback-URL und Opt-out-Callback die Korrektheit der Callback-URL, indem du auf die Testrückruf-URL klickst. Du solltest eine Nachricht über die Korrektheit des Tests erhalten. Speichere dann die Änderungen.

Tipp
 Externe Ereignisse im Comarch Webshop werden standardmäßig über API implementiert. Zusätzlich ist es möglich, externe Events per JavaScript einzubinden. Damit sie richtig funktionieren, reiche bitte Ihre Domain bei SALESmanago ein.

Weitere Informationen findest du hier.

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