Im Zeitalter der weit verbreiteten Digitalisierung sind elektronische Rechnungskopien eines der Schlüsselelemente für die Tätigkeit eines modernen Unternehmens. Dank ihnen haben Kunden und Unternehmer Zugang zu Dokumenten, die den Abschluss von Transaktionen bestätigen.
Um Kopien elektronischer Rechnungen im Administrationspanel und im Kundenprofil anzuzeigen, ist die folgende Anleitung zu befolgen:
Schritt 1: Gehe in Comarch ERP XT auf die Registerkarte Weitere Weblösungen ➞ Comarch Webshop ➞ Konfiguration und wähle im Bereich Parameter die Funktion: Ausdrucke von Ausgangsrechnungen in Comarch Webshop hochladen.
Schritt 2. Dann gehst du auf die Registerkarte Handel ➞ Aufträge und gibst du die gewünschte Rechnung ein. Wähle im Menü unter den drei Punkten “In Ausgangsrechnung konvertieren“.
Schritt 3. Bestätige die Rechnung dauerhaft. Du erhältst den Parameter, indem du den Reiter Speichern aufklappst.
Schritt 4. Nach der Synchronisierung sollten die Rechnungen im Admin-Panel und im Kundenprofil angezeigt werden.
Rechnungen im Kundenprofil werden für Standardvorlagen angezeigt: Bernstein, Achat, Opal und Topas.
Es besteht auch die Möglichkeit, Rechnungen im PDF-Format an einzelne E-Mails zu senden. Damit die Rechnung an die E-Mail angehängt wird, gehe im Admin-Panel auf die Registerkarte Einstellungen ➞ Inhalt ➞ E-Mail und SMS, wähle den gewünschten E-Mail-Typ und aktiviere die Option Rechnung im PDF-Format. Du kannst eine Rechnung zu den Nachrichten “Bestellung ausgeführt” und “Hinzufügen einer Rechnung” hinzufügen.
Korrekturen von Rechnungen können auch für Bestellungen, die älter als 30 Tage sind, gesendet werden.