Gleichzeitiges Versenden einer Bestellbestätigungs-E-Mail an den Kunden/die Kundin und den Shop

Um eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung zu senden, musst du folgende Einstellungen vornehmen:

Für E-Mail

Gehe im Menü des Administrationsbereiches über Einstellungen / Inhalte zu E-Mail und SMS und klicke dann auf die Kachel Bestellung bestätigt.

Im Anschluss hast du die Wahl zwischen der vom Kunden bestätigten Bestellung (Order confirmed by customer) oder dem vom Webshop geänderten Auftragsstatus (order status changed).

Nach dem du deine Wahl getroffen hast, kannst du im Reiter E-Mail angeben, an wen die E-Mail gesendet werden soll. 

Du kannst an Kunden und Standard:Shopadresse (an den Webshop) auswählen.

Für SMS

Gehe im Menü des Administrationsbereiches über Einstellungen / Inhalte zu E-Mail und SMS und klicke dann auf die Kachel Bestellung bestätigt.

Im Anschluss hast du die Wahl zwischen der vom Kunden bestätigten Bestellung (Order confirmed by customer) oder dem vom Webshop geänderten Auftragsstatus (order status changed).

Nach dem du deine Wahl getroffen hast, kannst du im Reiter SMS angeben, an wen die E-Mail gesendet werden soll. 

Du kannst Bestätigung an den Kunden senden und Bestätigung an den Shop senden auswählen.

Andere E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen können auf die gleiche Weise konfiguriert werden.

War dieser Artikel hilfreich?