Bestellungen kopieren

Seit Version 2019.0 gibt es aus Gründen der Kundenfreundlichkeit die Möglichkeit zum Kopieren von Bestellungen. Diese Option ist in allen Standardvorlagen verfügbar, d. h. Amber, Opal, Agate und Szafir.

In einigen Branchen geben Kunden regelmäßig sehr ähnliche, manchmal sogar identische Bestellungen auf. Sarah kauft zum Beispiel alle paar Monate ein Set ihrer Lieblingskosmetik in ihrem Lieblingsshop. Für Kunden wie Sarah, wurde eine Funktion eingeführt, die das Kopieren von Bestellungen ermöglicht. Es können sowohl Bestellungen mit dem Status abgeschlossen, als auch mit dem Status ausstehend oder storniert kopiert werden.

Der Kunde kann in seinem Profil seine bereits getätigten Bestellung einsehen. Mithilfe der Option ,,in den Warenkorb kopieren” kann er eine ausgewählte Bestellung direkt in den aktuellen Warenkorb übertragen. Somit wird die Abwicklung wiederkehrender Bestellungen im Webshop deutlich erleichtert. Die kopierte Bestellung kann der Kunde weiter anpassen, in dem er Produkte hinzufügt oder entfernt sowie Mengen erhöht oder verringert.

Czy ten artykuł był pomocny?