Wie werden die Links zu Artikel im Webshop erstellt?

Kurze Vorstellung

Das Thema freundliche Links ist extrem wichtig, um effektiv im Webshop zu erscheinen. Dies ist der Hauptmechanismus, um starken Verkehr auf der Website zu erzeugen. Der Zweck der freundlichen Links ist auch es, den Kunden klar zu zeigen, zu welcher Gruppe die Produkte gehört. Im Comarch Webshop sind die Produktlinks für die Musterprodukt nach folgendem Muster aufgebaut:

https://demo.comarch-webshop.de/laura-lippenstift-petite-nr-1,3,22476,276887 

Was ist in solchem Link enthalten? Er wird im Folgenden beschrieben:

  • Name des Webshops (demo.comarch-webshop.de)
  • Name des Produkts (laura-lippenstift-petite-nr-1)
  • ID-Seite (3) Nummer aus dem Administrationspanel, auf der Registerkarte Webshop LayoutVorlage aus dem Layout-Assistenten importierenSeiten. Dort kannst Du die Seitennummerierung überprüfen. Die Produktdetails haben die Nummer 3.

  • ID-Kategorie im Webshop (22476)
  • ID-Produkte im Webshop (276887)

Wenn sich Dein Produkt in mehreren Kategorien befindet und Du über verschiedene Pfade auf die Details des Produkts zugreifst, werden unterschiedliche Kategorien-ID-Werte angezeigt.

Tipp
Wenn Du den Namen der Übersetzung oder des Attributs änderst, wird sich der Link auch geändert. Erinnerte Links, die auf den vorherigen Namen basieren, funktionieren nicht mehr. Für die Weiterleitung dieser Links solltest Du selbst sorgen.

Mehr Informationen

Wenn Du weitere Informationen brauchen wirst, findest Du sie in Positionierung und Analytik.

Finden Sie den Artikel hilfreich?