Einleitung
Das Ziel der Verkehrsanalyse ist es, detaillierte Informationen nicht nur über die Menge an Kundenverkehr auf der Website zu erhalten, sondern vor allem über dessen Qualität und Effektivität.
Ein wichtiger Aspekt für den Händler ist die Anzahl der Besucher im Webshop, aber noch wichtiger ist, wie viele Kunden, die den Webshop besuchen, auch einkaufen.
Durch die Verkehrsanalyse kannst Du sehen, wie die Kunden zum Webshop gelangt sind. Nicht nur die Quellen des Besucherverkehrs sind wichtig, sondern auch, welche Suchanfragen dein Angebot von anderen unterscheiden und was deine Kunden konkret interessiert.
Verkehrstyp
Die Eingabe der Webshop-Adresse in eine Suchmaschine wird als direkter Verkehr bezeichnet, während die Suchmaschinenergebnisse als organischer Verkehr bezeichnet werden. Es ist auch wichtig zu wissen, ob der Verkehr aus bezahlten Quellen stammt (Werbung des Webshops auf anderen Websites) und ob die Zusammenarbeit mit bestimmten Websites für den Webshop von Vorteil ist. Es ist notwendig, die Dauer der Besuche im Webshop zu überprüfen, da dies das Interesse der Besucher an der Website zeigt. Es sollte auch analysiert werden, ob Social-Media-Kampagnen vorteilhafter sind als andere Kampagnen.
Zusammenfassung
Diese Aktivitäten ermöglichen es den Administratoren, die Websites an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen und zu verbessern.
Weitere Informationen, die dich interessieren könnten, findest du hier.