Kurz über Lagerbestände
In diesem Artikel erfahrst Du mehr über die Kontrolle der Lagerbestände. Wie Du schon weißt, kannst Du die Einstellungen der Lagerbestände im Administrationspanel festlegen. Es ist nicht so kompliziert!
Wir werden uns nun mit dem gleichen Thema befassen aber diesmal ERP XT- System benutzen.
Kontrolle Lagerbestände in ERP XT
Im Comarch ERP-XT im Menü unter Produkte kannst Du die laufende Kontrolle über Deine Lagerbestände haben.
Nach der Auswahl dieser Option kannst Du den Bestand des gewünschten Artikel einsehen. Klicke in der Menüspalte auf der Schaltfläche Produkte. In der Produktübersicht wählst Du die entsprechende Anzeigeoption (verfügbar) neben dem Anzeigetext Lagerbestand aus.
Du erhältst nun einen Übersicht über alle verfügbaren (auch gelagert) Artikel sowie deren Lagerbestände.
Die Eingangsrechnung bewirkt erst eine Erhöhung des Lagerbestandes nachdem sie bestätigt wurde.
Änderung der Lagerbestände in ERP XT
Wenn du daran interessiert bist, den Lagerbestände manuell anzupassen, führe bitte folgende Schritte aus:
Schritte 1: Klicke in der entsprechenden Artikelkartei auf das Schloss-Symbol neben dem Feld Bestand, um dieses für Bearbeitng freizugeben.
Schritt 2: Gib die neue Menge in dem freigegebenen Feld ein und speichere Deine vorgenommenen Änderungen über die Schaltfläche rechts oben.
Nachdem die Änderungen im System gespeichert wurden, wird automatisch ein Wareneingangsdokument generiert.
Ging ganz schnell! In diesem Artikel ist das alles über den Lagerbestand. Wenn du Fragen zum ERP XT System hast, klickst du hier, um mehr zu erfahren.