Woher stammen die Daten, die auf dem Phantom angezeigt werden?

Kurzes Vorwort

Phantome, d.h. gruppierte Produkte, ermöglichen es, mehrere Warenkarten aus dem ERP-System zu einem Comarch Webshop Produkt zusammenzufassen. Die Konfiguration (Bündelung) von Phantomen erfolgt über das Gruppierungsattribut im ERP-System. Dazu muss aus allen im Phantom enthaltenen Warenkarten eine Karte ausgewählt werden, die als übergeordnete Ware im Webshop angezeigt wird.

Im Folgenden wird die übergeordnete Ware als Vater bezeichnet, während die anderen im Phantom enthaltenen Waren als Kinder bezeichnet werden.

Die Opal-Vorlage ist für Produkte aus der Bekleidungsbranche gedacht, die aufgrund ihres Vorkommens in verschiedenen Farb- und Größenvarianten etc. in Online-Shops am besten als Phantom dargestellt werden.

Daten, die im ERP-System konfiguriert sind

Gemeinsame Elemente, die vom Vater übernommen wurden (angezeigt für Vater und Kinder)

Alle auf der Warenkarte der übergeordneten Ware definierten Daten, die im Webshop angezeigt werden, nachdem sowohl Vater als auch Kinder ausgewählt worden sind. Diese Elemente umfassen:

  • Name,
  • Beschreibung,
  • Kurzbeschreibung,
  • Gruppe (Standardgruppe, Gruppen),
  • Maßeinheit,
  • ob der Verkauf in Gesamteinheiten durchgeführt werden soll,
  • Kontrolle der Bestände (wenn der Vater keine Kontrolle über die Bestände hat, haben die Kinder auch keine),
  • Hersteller, Marke,
  • Filme,
  • Dokumente,
  • Ähnliche Waren, Herstellerwaren, Markenwaren,
  • Positionierungsdaten (Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter, Link),
  • URL (sichtbar in den Produktdetails als weitere Information),
  • Produktzeitattribute (Flaggen wie neu, Aktion),
  • Ausblenden der Verfügbarkeit (wenn ein Vater eine Verfügbarkeit hat, die nicht ausgeblendet ist – auf Bestellung verfügbar, angekündigt, nicht verfügbar, wird die Verfügbarkeit der Kinder auch nicht ausgeblendet, obwohl es einen Verfügbarkeitsstatus gibt),
  • Warenattribute – Text, Nummer, Datum (sichtbar auf der Registerkarte Merkmale).

Unabhängige Elemente (abhängig von der gewählten Gruppierungsattribut-Option)

Daten, die auf den im Phantom enthaltenen Warenkarten definiert sind und die im Webshop angezeigt werden, wenn der Vater oder die Kinder entsprechend ausgewählt werden. Diese Elemente umfassen:

  • Artikelcode, EAN, Katalognummer, ID
  • Preis (Preis, vorheriger Preis, KGO, Umsatzsteuersatz)
  • Parameter Anfragepreis
  • Rabatte, Festpreis, ob die Ware rabattfähig ist,
  • Ob Lagerbestand kontrolliert werden soll (unabhängig für Kinder, wenn Vater kontrolliert)
    Gewicht
  • Bestände,
  • Verfügbarkeitsstatus (einschließlich Ankündigungsdatum)
Tipp
Im Falle der folgenden Parameterkonfiguration im Administrationspanel: Bestandskontrolle ist aktiviert und gleichzeitig ist das Ausblenden von Waren deaktiviert, dann werden Waren, die durch ein Gruppierungsattribut verbunden sind (sogenannte Kinder in Phantomen), wenn sie nicht vorrätig sind, nicht im Webshop angezeigt.

Teilweise unabhängige Elemente (die von den Kindern und, falls nicht vorhanden, vom Vater stammen)

Die auf den Warenkarten definierten Daten sind im Phantom enthalten, das im Webshop angezeigt wird, wenn der Vater oder die Kinder entsprechend ausgewählt sind. Wenn die folgenden Daten auf den Warenkarten der Kinder nicht eingestellt sind, werden sie von der Karte des Vaters übernommen. Zu diesen Angaben gehören:

  • Fotogalerie
  • Kosten der Lieferung
Tipp
Bei Pop-ups, die bei der Auswahl von Waren über das Lookbook oder die Warenliste auftreten, werden die für die ausgewählten Varianten angegebenen Bilder angezeigt. Wenn eine Variante keine eigene Grafik hat, wird diese vom Vater übernommen.

Zusätzliche Daten, die in den Produktdetails angezeigt werden

  • Datum hinzufügen – es wird das kleinste Datum für den Vater oder das Kind angezeigt
  • Datum aktualisieren – es wird das größte Datum für den Vater oder das Kind angezeigt

Anzahl der Ansichten

Die Anzahl der Anzeigen wird für den Vater berechnet.

Tipp
Wenn die Ware nach der Synchronisierung zum Phantom wird (Vater oder Kind), wird die Anzahl der Anzeigen auf dem Phantom um die Summe der Anzahl der Kinder erhöht.

Meinungen, Bewertungen

Im Kundenprofil ist es möglich, die gekauften Waren zu bewerten, d.h. den Vater oder die Kinder.

Nur der Vater kann im Webshop bewertet werden.

Die Bewertungen werden in Summe für das gesamte Phantom angezeigt.

Tipp
Wird die Ware nach der Synchronisierung zu einem Phantom (Vater oder Kind), werden die Kindernoten hinzugefügt.

Andere Bereiche im Webshop

  • Rabatte und Rabattcoupons
Der Rabattcoupon ist für die ausgewählte Produktgruppe gültig. Bei der Bestellung wird der Coupon gutgeschrieben, wenn das Phantom in der ausgewählten Gruppe ist.

  • Suche

Die Suche funktioniert teilweise unabhängig von den gewählten Parametern, d.h: Name, Beschreibung und Preis werden nur für Vater gesucht

Warenmerkmale (Merkmale des Gruppierungsattributs), Warennummer, Symbol, EAN auch für Kinder gesucht

  • Produktvergleichsportale
Die Vergleichsmaschine zeigt einen Vergleich für den Vater an. Alle Gruppierungsattributmerkmale des gesamten Phantoms werden zum Vergleich herangezogen.

  • Facebook Shop
Die Phantome werden auf dieselbe Weise wie in der Standardversion angezeigt.

  • Mobile Version

Die Phantome werden auf dieselbe Weise wie in der Standardversion angezeigt.

  • XML-Sitemap

Nur Links zum Phantom (Vater) werden in die XML-Site-Map aufgenommen.

  • Bestehende Produktlinks

Eine 301-Weiterleitung wird von dem gespeicherten untergeordneten Link zum Phantom-Link durchgeführt.

  • Körbe für Benutzer

In den Warenkörben der Nutzer werden Daten über den Vater und die Kinder gespeichert.

Sobald eine zusammengesetzte Ware (entweder über- oder untergeordnet) in den Warenkorb gelegt wurde, wird der Benutzer durch Anklicken des Produktnamens auf die Warenregisterkarte der ausgewählten Ware weitergeleitet.

  • Lagerung

Nur die Details des Vaters werden in den Lagerraum aufgenommen. Wenn du Waren aus dem Lager in den Warenkorb legst, leitet dich der Webshop zu den Produktdetails mit einer Auswahl von Attributen.

  • Berichte
Kinder sind in den Warenberichten enthalten.

Externe Integrationen

  • Preisvergleichsportale

Produkte, die im Phantom enthalten sind, werden als separate Produkte behandelt.

Der Baum wird auf der Grundlage der Standardgruppen der Produkte erstellt, aus denen das Phantom besteht.

Jedes Produkt gehört nur zu einer Kategorie.

  • E-Bay

Produkte, die im Phantom enthalten sind, werden als separate Produkte behandelt.

Der Baum wird auf der Grundlage der Standardgruppen der Produkte erstellt, aus denen das Phantom besteht.

Jedes Produkt gehört nur zu einer Kategorie.

Czy ten artykuł był pomocny?