Einleitung
Eine professionelle Artikelbeschreibung sollte potenzielle Kunden über die Eigenschaften und Funktionen des Artikels informieren. Nur so kann eine Person ein Produkt kennenlernen, ohne es direkt zu sehen und zu fühlen. Der aussagekräftige Text sollte durch viele Artikelfotos und Anwendungsvideos ergänzt werden. Dies weckt Vertrauen und schafft Verkaufsanreize.
Artikelbeschreibung
Die Art der Artikelbeschreibung hängt ausschließlich von der Branche ab. Anders beschreiben wir Autoteile (mehr Aufmerksamkeit auf technische Parameter), anders Parfüms oder Kleidung.
Es ist wichtig, die Attribute der Artikel hinzuzufügen, die kurz und verständlich beschrieben werden sollten. Es ist wichtig, zu beachten, dass nicht jeder unserer Kunden ein Profi auf dem jeweiligen Gebiet ist. Neben den Attributen sollten die spezifischen Eingenschaften des Artikels auch in der Artikelbeschreibung angegeben werden.
Zu den am häufigsten verwendeten Attributen gehören:
- Farbe
- Bild
- Ablaufsdatum
- Seriennummer
- Größe
Wichtig zu achten
Achte auf Textumbruch, Formatierung und Überschriften innerhalb der Artikelbeschreibung. Zu lange Textzeilen können unangenehm für das Lesen sein, ebenso wenig wie zu kurze Zeilenabstände. Eine schöne Schriftart ist nicht immer bequem zu empfangen, daher lohnt es sich, einfache und elegante Schnitte zu verwenden.
Jetzt weißt Du schon, wie man professionelle Artikelbeschreibung schreibt. Wenn Du weitere Informationen finden kannst, klicke hier.