B2B – Einstellungen der Registrierung
Comarch Webshop verfügt über die entsprechenden Funktionen, um den Webshop an dein eigenes Vertriebsmodell anzupassen. Im Falle des Großhandels (B2B) sind B2B-Webshops in der Regel so konfiguriert, dass nur ausgewählte Partner Zugang zu ihnen haben, so dass der Administrator entscheidet, welche Benutzer sich für den Webshop registrieren können.
Darüber hinaus sind sehr wichtig die Mechanismen zur schnellen Einrichtung eines Kontos im Webshop für Geschäftspartner, deren Daten du bereits hast, z. B. in einem ERP-System oder einer Excel-Datei.
Nachfolgend erhältst du eine Liste der Funktionen im Zusammenhang mit den Registrierungseinstellungen, die im B2B-Bereich verwendet werden können:
Registrierung der neuen Geschäftspartner > |
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Import der Geschäftspartner aus ERP-System > |
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Import der Geschäftspartner aus einer XML-Datei > |
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Mehrere Logins für Geschäftspartner > |
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B2B – Einstellungen für Preislisten
Die Wichtigsten beim Verkauf, ob im B2B- oder B2C-Modell, ist der Preis. Im Einzelhandel ist der Preis für alle Benutzer frei zugänglich, unabhängig davon, ob der Nutzer ein Konto im Webshop hat oder nicht.
Im Großhandel ist ganz anders – die wichtigste Rolle spielt hier die Darstellung der Preis nach individuelle Unternehmenspreisliste (verschiedene Geschäftspartner sehen unterschiedliche Preise für die gleiche Artikel) sowie die Funktion, der Preises für nicht eingeloggte Benutzer auszublenden. Im B2B-Bereich wird häufig die Möglichkeit genutzt, Artikelpreise nach dem Geschäftspartern gewährten Rabatt anzuzeigen.
Außerdem, wichtig ist die Möglichkeit, ein Sortiment in mehrere Währungen zu verkaufen.
Im Folgenden erhältst du eine Liste der Funktionen, die im Zusammenhang mit den Preislisteneinstellungen im B2B-Bereich verwendet werden können:
Darstellung der Preisliste > |
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Individuelle Preisliste > |
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XML-Datei der Preisliste für Kunden > |
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B2B – Einstellungen des Bestellprozesses
Die Hauptunterschied im Großhandel besteht darin, dass nur Unternehmen Bestellungen aufgeben können. Außerdem kannst du für einmalige Kunde, die kein Konto im Webshop haben, die Einkauf ausschließen.
In einigen Branchen wird er häufig verwendet, um einen Mindestbestellwert festzulegen, ab dem Aufträge bearbeitet werden.
Im Folgenden erhältst du eine Liste der Funktionen, die sich auf die Bestellungseinstellungen beziehen und die im B2B-Bereich verwendet werden können:
Bestellprozess > |
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