Kurze Einleitung
Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) ist das elektronische Äquivalent einer Papierrechnung. Die Einführung der E-Rechnung ermöglicht eine schnellere und sicherere Lieferung der Rechnung für den Comarch Webshop und ist eine umweltfreundliche Lösung. Im Admin-Panel hast du Zugriff auf archivierte Rechnungen und eventuelle Informationen über die Zahlungsfrist.
Wie aktiviere ich die elektronischen Rechnungen?
Um die Möglichkeit zu nutzen, elektronische Rechnungen aus dem Administratorspanel des Webshops herunterzuladen, musst du im Bereich Mein Profil➞ Elektronische Rechnungen➞ Konfiguration deine Daten überprüfen und dann die E-Mail-Adresse angeben, an die Benachrichtigungen über neue Rechnungen eingehen werden. Bestätige die Konfiguration mit der Schaltfläche Elektronische Rechnungen jetzt aktivieren.
Wo kann man E-Rechnungen prüfen?
Nachdem du den Empfang elektronischer Rechnungen akzeptiert hast, findest du die Liste der Rechnungen für den Comarch Webshop unter:
- Administrationspanel ➞ Mein Profil ➞ Elektronische Rechnungen, und
- Individuelle Kundenseiten ➞ Meine Daten ➞ Elektronische Rechnungen
Bei überfälligen Rechnungen wird in der Spalte Zahlungsfrist eine entsprechende Meldung angezeigt, die angibt, wie viele Tage die Zahlungsfrist überschritten ist.
Benachrichtigung über eine ausgestellte Rechnung
Die Benachrichtigung über die ausgestellte Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Annahme des Empfangs elektronischer Rechnungen festgelegt wurde (siehe Punkt 1 des obigen Artikels).
Es ist möglich, die E-Mail-Adresse zu ändern, an die Benachrichtigungen über die Ausstellung einer neuen Rechnung gesendet werden. Im Bereich Mein Profil ➞ Elektronische Rechnungen oberhalb der Rechnungsliste befindet sich eine Schaltfläche zum Ändern der hinterlegten E-Mail-Adresse.
Das war’s! Weitere Informationen erhältst du hier.