Comarch ChatERP ist ein virtueller Assistent, der auf einem Modell der künstlichen Intelligenz basiert. Comarch ChatERP wurde den ERP-Anwendern als Teil der BETA-Version zur Verfügung gestellt. Seit April ist es möglich, den virtuellen KI-Assistenten auch in Comarch E-Commerce-Produkten zu nutzen.
Um Comarch ChatERP in Comarch e-Commerce zu nutzen, muss der virtuelle Assistent gestartet werden. Er kann über die Hauptfunktionsleiste im Admin-Panel gestartet werden.
Bevor du Comarch ChatERP zum ersten mal in Comarch ERP startest, erscheint ein Fenster, das dich über die BETA-Version des virtuellen Assistenten informiert und dich auffordert, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Nachdem du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hast, musst du die Einverständniserklärung ausfüllen. Kehre dann zum Verwaltungsbereich zurück und öffne erneut das Chat-Fenster.
Bevor du einen ChatERP starten, kannst du die Musterabfragen auf den Kacheln verwenden oder deine eigenen Fragen stellen.
Im Chat-Fenster gibt es ein zusätzliches Menü, in dem du aus einer Liste auswählen kannst:
- Informationen, wo du Angaben zu Anwendungsversionen, Beschränkungen, rechtlichen Informationen und Copyright finden kannst;
- Hilfe, wo du direkt zum Comarch ChatERP-Hilfezentrum gehen kannst;
- Konversation löschen, wo du frühere Konversationsstränge löschen kannst. Die Schaltfläche ist inaktiv, bevor die Konversation beginnt.
Innerhalb der ChatERP-Funktionalität kann jeder Benutzer:
- Gesprächsthema aus den vorgeschlagenen Kacheln auswählen;
- seine eigene Frage stellen;
- den Chat minimieren;
- den Chat schließen;
- eingereichte Frage oder Antwort kopieren;
- die Antwort als hilfreich mit einem Daumen hoch oder als nicht hilfreichmit einem Daumen runter markieren.