Wie kann ich Status der Reklamation und Rückgabe im Webshop ändern?

Kurze Übersicht

In diesem Artikel erfährst Du, wie der Status der Reklamation und Rückgabe im Webshop ändern kannst. Wenn die Kunden schon die Reklamation oder Rückgabe eingereicht haben, sollten sie Informationsnachricht per E-Mail erhalten.

Jetzt bist Du an der Reihe zu handeln!

Änderung des Status

Von jetzt an der gesamte Prozess wird im Administrationspanel stattfinden. Die Reklamationen und Rückgaben findest Du immer: Verkauf ➞ Reklamationen/ Rückgaben. In der Spalte Status wird Du den aktuellen Stand der Reklamation oder Rückgabe angezeigt.

Wenn Du auf das ausgewählte Element in der Liste klickst, werden Details dieser Reklamation oder Rückgabe angezeigt.

Nach Anklicken rechts oben Schalltfläche erscheint die nachstehende Möglichkeiten:

  • Nachricht senden
  • Status ändern

Wenn Du die erste Option Nachricht senden klickst, erscheint ein Fenster, in dem der Betreff und der Inhalt der Nachricht vervollständigen kannst. Dann wenn alles schon fertig ist, hast Du die Auswahl, wie deine Nachricht versenden wird: per SMS oder E-Mail. Der letzte Schritt ist ein Klick auf die Schaltfläche SENDEN.

Dank der Option Status ändern kannst Du einen Status der Reklamation oder Rückgabe auswählen.

Zum Auswahl stehende Optionen:

  • In Bearbeitung
  • Anerkannt
  • Abgelehnt
  • Verworfen

Außerdem ist hier möglich, das Nachrichtenfenster für den Geschäftspartner auszufüllen. Die vorgenommenen Änderungen sollten mit der Schaltfläche STATUS ÄNDERN bestätigt werden.

Wenn Du weitere Informationen zu Reklamationen/Rückgaben finden kannst, klickst Du hier.

Tipp

Reklamationen, die in Comarch Webshop eingereicht werden, werden vom ERP-System während Synchroniesierung herunterladen.

 

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