1. Automatische Kundensegmentierung
Mit der neuesten Version von Comarch Webshop haben wir die Funktion zur automatischen Erstellung von Kunden- und Abonnentensegmenten eingeführt, die es dir ermöglicht, deine Marketinginhalte auf die richtige Zielgruppe zuzuschneiden. Du kannst diese anhand der im Administrationspanel verfügbaren Bedingungen den entsprechenden Segmenten zuordnen oder vordefinierte Segmente verwenden, die z.B. die anstehenden Geburtstage deiner Kunden berücksichtigen.
Darüber hinaus werden die von deinen erstellten Segmente automatisch aktualisiert, wenn sich die Konfiguration der Kunden und Abonnenten ändert. Neu registrierte Benutzer werden automatisch zu bestehenden Segmenten hinzugefügt.
Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit eingeführt, Newsletter an Kunden und Abonnenten zu versenden, die automatischen Segmenten zugeordnet sind.
Mehr über die automatische Segmentierung kannst du im Artikel lesen: Automatische Kundensegmentierung.
2. Neue grafische Oberfläche des Administrationspanels
Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass die Funktionen des Administrationspanels ab dem neuesten Update ausschließlich in der neuen grafischen Oberfläche zur Verfügung stehen. Diese wurde so gestaltet, dass sie mehr Ergonomie, Übersichtlichkeit und Komfort für Verkäufer und Webshop-Administratoren bietet. Die neue Version enthält auch neue Funktionen und Möglichkeiten, die in der vorherigen Version des Panels nicht verfügbar waren, wie z.B. Berichte und Statistiken, Integration mit EmpikPlace und MailerLite oder SEO von Waren und Kategorien.
Derzeit ist in der Vorgängerversion des Administrationspanels nur die Verwaltung der Registerkarte Webshop Layout möglich. Wenn du zu diesem Bereich wechseln möchtest, kannst du dies tun, indem du zu der vorherigen Version des Panels wechselst.
Um die Funktionen des neuen Administrationspanels in vollem Umfang nutzen zu können, stelle sicher, dass du und die anderen Administratoren über die entsprechenden Berechtigungen für die verschiedenen Registerkarten verfügst. Weitere Informationen zu den Berechtigungen findest du im Artikel Administratoren.
Wir freuen uns auch, dir mitteilen zu können, dass unser Hilfezentrum mit den Ansichten und Pfaden der neuen Version des Panels aktualisiert wurde.
3. Spalten Verantwortliche Person und Verantwortlicher Erzeuger in der Warenliste
Im Rahmen der Anpassung von Comarch Webshop an die Anforderungen der GPSR-Verordnung haben wir die Möglichkeit eingeführt, zusätzliche Spalten anzuzeigen: Verantwortlicher Hersteller und Verantwortliche Person in der Warenliste im Administrationspanel.
Darüber hinaus ist es möglich, diese Spalten zu sortieren, was eine schnelle Suche nach Waren mit unvollständigen Daten ermöglicht. Auf diese Weise lässt sich die Richtigkeit der Daten im Zusammenhang mit der GPSR-Verordnung leicht überprüfen.
Neu ist auch die Möglichkeit, Waren nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach anderen Parametern wie dem Namen des verantwortlichen Herstellers oder dem Namen der verantwortlichen Person zu suchen.
Comarch Webshop – Anforderungen
Comarch Webshop 2025.1 arbeitet mit ERP-Systemen in den folgenden Varianten: | ||
Light, Standard, Enterprise | B2B | |
Comarch ERP XT | aktuelle Version | nicht verfügbar |
Comarch ERP Enterprise | Für Informationen wende dich bitte an den technischen Support von Comarch ERP Enterprise. | nicht verfügbar |
Die Version 2025.1 unterstützt das Synchronisationsprotokoll mit der ERP-Version 17.0. |
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Opera
- Safari für Mac-Computer
Wenn du eine ältere Browserversion verwendest, wird beim Anmelden im Admin-Panel eine entsprechende Nachricht über die ungültige Browserversion angezeigt, zusammen mit Links zu den aktuellen Versionen der Browser.
Die Mindestbreite des Webshops beträgt 980 Pixel. Die empfohlene Auflösung bei der Nutzung von Comarch Webshop ist 1280×800 Pixel.