Wie schließe ich eine Bestellung bei Synaxon ab?

Kurzes Vorwort

Im vorigen Artikel hast du erfahren, was Synaxon ist und wie du dich von deinem Comarch Webshop aus mit Synaxon verbinden kannst. Nachfolgend findest du detaillierte Informationen über den Bestellungserfüllungsprozess von Synaxon.

Bestellungserfüllungsprozess:

Wo erscheinen die Bestellungen vom Service Synaxon?

Sobald ein Kunde eine Bestellung bei Synaxon aufgegeben hat, geht diese in das Administrationspanel ein und ist in der Bestellliste unter Verkauf Bestellungen sichtbar.

In dieser Liste kannst du alle erforderlichen Informationen über den Auftrag ablesen: Nummer, Datum, Erledigungsstatus, Herkunftsquelle usw.

Tipp
Um Aufträge aus Synaxon zu filtern, wähle Synaxon in der Spalte Herkunftsquelle.

Der Synchronisationsprozess sendet dann die Bestellungen aus Synaxon an das ERP-System.

Wie erledige ich einen Auftrag im ERP-System?

Tipp
Nach der Synchronisation im ERP-System sind die Bestellungen aus Synaxon an der gleichen Stelle sichtbar, an der auch die anderen Bestellungen aus dem Webshop und anderen Marktplätzen erscheinen.

Aufträge aus Synaxon müssen im ERP-System abgewickelt werden, d.h. es muss für sie ein Frachtbrief (mit allen Versanddaten) erstellt werden und es müssen Verkaufsbelege erstellt werden.

Bei der Synchronisation werden die Auftragsabwicklungsinformationen (Frachtbrief und Verkaufsbeleg) von Synaxon aus dem ERP-System an den Webshop gesendet und dann an den Marktplatz übertragen. Auf dieser Grundlage ändert Synaxon den Status der Bestellung und informiert den Kunden über die Versanddetails.

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