Wie verbinde ich Amazon-Konto mit Comarch Webshop?

Für den Anfang etwas über Amazon

Für diejenigen, die noch nie von Amazon gehört haben – und ich bezweifle, dass es solche Menschen gibt – ist Amazon der größte Online-Shop der Welt. Mit unserem Webshop kannst Du anfangen, mit dieser riesigen Handelsplattform zu arbeiten. Du fragst dich, wie Du loslegen kannst? Lies den Artikel unten und Du wirst alles erfahren!

Integration zwischen Amazon und Comarch Webshop

Damit die Integration zwischen Amazon und Comarch Webshop stattfinden kann, musst Du ein Amazon-Konto haben.

Du hast dann die Möglichkeit, in Deinem Administrationspanel Dein Amazon-Konto hinzuzufügen:
Einstellungen Webshop Einstellungen Amazon

Dieser Prozess erfordert die Generierung eines REST-API-Tokens und die Erteilung von Rechten auf Amazon für das Comarch Webshop Administrationspanel – um die für den Integrationsprozess erforderlichen Daten herunterzuladen.

Unterhalb der Option zum Hinzufügen eines Amazon-Kontos befindet sich die Option zum automatischen Erstellen von Geschäftspartnerkarten auf der Grundlage von Bestelldaten von Amazon:

Sobald der Parameter aktiviert und die Bestellung heruntergeladen ist, wird die Geschäftspartnerkartei automatisch in der Kontrahentenliste im Administrationspanel angelegt und dann durch Synchronisation in Dein Comarch ERP-System übertragen.

Tipp
Amazon stellt keine Testkonten zur Verfügung. Das bedeutet, dass die Angebote auf den offiziellen Seiten von Amazon zum Verkauf angeboten werden. Die Gebühren und Provisionen werden gemäß den Geschäftsbedingungen der Website erhoben.

Der nächste Schritt ist das Hinzufügen des Angebots auf Amazon. Mehr über diesen Schritt erfährst Du hier.

Wie trenne ich mein Konto von Amazon?

Es ist jederzeit möglich, Dein Konto von Amazon zu trennen, indem Du die im obigen Absatz genannten Rechte widerrufst, nachdem Du dich in Dein Amazon-Konto eingeloggt hast.

War dieser Artikel hilfreich?