Prüfen die Warenverfügbarkeit im Showroom – Sprawdź dostępność towaru w salonie

Einleitung

Warenverfügbarkeit im Showroom prüfen ist eine neue Funktion im Comarch e-Store, dank der potenzielle Kunden die Möglichkeit haben, auf Website-Ebene zu prüfen, ob sich die Waren in einem stationären Geschäft (Showroom) befinden.

Anwendung

Der Mechanismus wird verwendet, um in Echtzeit zu prüfen, ob das gesuchte Produkt in einem bestimmten Showroom verfügbar ist. Wenn der Kunde die Produktkarte eingibt, hat er die Möglichkeit, auf das Wort Produktverfügbarkeit prüfen zu klicken. Zu diesem Zeitpunkt startet das Geschäft Comarch e-Sklep Sync, damit es Informationen über den aktuellen Bestandsstatus dieses Produkts aus den angegebenen Lagern in das entsprechende ERP-System (Optima, Altum, XL) herunterladen kann.

 

Die Option ist auf der Produktdetailseite für alle Waren im Geschäft verfügbar – sowohl für diejenigen, die gekauft werden können, als auch für diejenigen, bei denen es keine Option zum Hinzufügen zum Warenkorb gibt (z. B. Preis anfragen oder Verfügbarkeit benachrichtigen).

Wer kann diese Option nutzen

Um diese Funktion nutzen zu können, benötigen Sie:

  • Kaufen Sie in der B2B-Version ein. Comarch e-Sklep Sync-Betriebsdienst. Eines der 3 ERP-Systeme – Optima, Altum, XL. Saphir-Vorlage installiert.

Konfiguration der Funktion Warenverfügbarkeit prüfen im Showroom

  1. Persönliche Abholstellen sollten im Administrationsbereich Einstellungen / Zahlungen und Lieferungen / Persönliche Abholung erstellt werden. Klicken Sie dazu im Bereich Standard beim Punkt Persönliche Abholung um auf Zur Punkteliste >>
  2. Nachdem du eine persönliche Sammelstelle erstellt und gespeichert haben, sollte die Registerkarte Lager erscheinen.
  3. Auf der Registerkarte Lager können wir die Lager (von denen die Lagerbestände abgeholt werden) aus dem ERP-System angeben. Das genaue Symbol und der Name des Lagers aus dem ERP-System sollten angegeben werden.
  4. Die Sichtbarkeit der Ware im Showroom muss im Template freigeschaltet werden. Dies sollte im Erscheinungsbild des Stores / Einstellungen / Verfügbarkeit im Store prüfen erfolgen
  5. Nach korrekter Konfiguration sollen Kunden nach dem Wechsel zur Produktkarte die Warenverfügbarkeit in der Filiale prüfen können.

 

Vorsicht
Der Status wird in der Standardeinheit eines bestimmten Elements ausgedrückt.

Wo werden die Zeitschriften für Salons heruntergeladen?

Dann sollten die Waren in einzelne Lager eingegeben werden, die mit den Showrooms im Comarch e-Store verbunden sind.

Comarch ERP XL

Erstelle in Comarch ERP XL ein Lager auf der Registerkarte Unternehmen / Lager:

 

Nachdem du die Waren erstellt haben, geben Sie die Waren in einzelne Lager ein, die mit den Showrooms im Comarch e-Store verbunden sind.

Mehr über die Integration von Comarch e-Sklep mit System ERP XL.

Comarch ERP Altum

In Comarch ERP Standard werden Lager auf der Registerkarte Main / Warehouses erstellt:

 

Nachdem du die Waren erstellt haben, geben Sie die Waren in einzelne Lager ein, die mit den Showrooms im Comarch Webshop verbunden sind

Mehr über die Integration von Comarch Webshop mit ERP Altum-System..

Mehrwertige Ware

Prüfe bei mehrwertigen Artikeln (Phantome und Artikel mit Merkmalen) die Verfügbarkeit (und die angezeigten Zustände im Salon) zeigen sich pro ausgewähltem Feature.

Vorsicht
In der Szafir-Vorlage ist das ausgewählte Feature dasjenige mit Fokus (sichtbarer marineblauer Rahmen), wenn die Funktion zum Prüfen der Verfügbarkeit im Salon aufgerufen wird.

 

 

Mehr Informationen

Weitere Informationen findest du in den Artikeln auf Comarch Webshop Sync und Inventar.

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