Reklamationen/Rücksendungen – Reklamacje/ zwroty

Liste der Reklamationen/Rücksendungen

Diese Registerkarte enthält eine Liste der vom Kunden eingereichten Reklamationen und Rücksendungen.

Reklamationen/Rücksendungen können im Administrationsbereich im Tab bearbeitet werden Verkauf/Reklamationen Rücksendungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sichtbare Feld zeigt Kacheln mit der Reklamations-/Rücksendenummer, dem Datum, dem Artikelnamen, dem Status und der E-Mail-Adresse. Nach einem Klick auf die ausgewählte Kachel werden deren weitere Details angezeigt.

 

Mit einem Knopf u, man kann die Ansicht auf die Liste der Reklamationen/Retouren ändern.Diese Liste enthält Informationen zu allen Reklamationen/Retouren. Es beinhaltet z.B. E-Mail-Adresse, Produktname, Typ, Status, Datum der Einreichung.

 

Die in der Reklamations-/Rückgabeliste sichtbaren Informationen hängen von der Wahl des Administrators ab. Diese Auswahl kann durch Klicken auf die Registerkarte Spalten getroffen werden. Daraufhin erscheint eine Liste von Spalten, die ausgewählt werden können, um in der Liste der abgebrochenen Reklamationen/Retouren angezeigt zu werden.

 

Man kann die Standardeinstellungen auch wiederherstellen, indem du auf die Schaltfläche Standard wiederherstellen klickst.

 

Details zu Reklamationen/Rücksendungen

Nachdem du auf das ausgewählte Element in der Liste geklickt hast, werde seine Details angezeigt.

 

Nach dem du Anklickst de, Es besteht die Möglichkeit, eine Nachricht an den Kunden zu senden, der eine Reklamation/Rücksendung einreicht, und die Option, den Status der Reklamation/Rücksendung zu ändern

Nachdem du auf das Feld Nachricht senden geklickt hast, erscheint ein Fenster, in dem du den Betreff und den Inhalt der Nachricht vervollständigen und dann die Nachricht per SMS oder E-Mail senden solltest.

 

Nachdem du auf das Feld Status ändern geklickt hast, erscheint ein Fenster, in dem du den Status auswählen solltest:

  • steht aus;
  • anerkannt;
  • abgelehnt;
  • abgesagt.
Man kann auch das Nachrichtenfeld für die Gegenpartei ausfüllen.

 

Die vorgenommenen Änderungen sollten mit der Schaltfläche STATUS ÄNDERN bestätigt werden.

Weitere Einstellungen zu Reklamationen / Rücksendungen findest du in Rücksendungen.

Weitere Einstellungen zu Reklamationen / Rücksendungen findest du in Reklamationen.

Vorsicht
Ab Version 2019.2 werden im Comarch Webshop eingereichte Reklamationen an das ERP-System gesendet. Derzeit wird die Funktion nur von Comarch ERP XL unterstützt.

Informationen darüber, wo du eine Reklamation/Rücksendung aus dem Kundenprofil einreichen kannst, finde in    Kundenprofil im Standard Webshop.

 

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