Vergleichsportale – Okazje.info/Sklepy24.pl/Skąpiec

Integration

Die Konfiguration von Comarch e-Sklep mit den Vergleichsseiten Okazje.info, Skąpiec und Sklep24.pl dauert nur wenige Minuten und ist sehr ähnlich. Nachfolgend stellen wir alle Schritte vor, die zum Konfigurieren des Shops und zum Senden von Produkten an Okazje.info, Skąpiec oder Sklep24.pl erforderlich sind

Registrierung

Bei der Registrierung ist es möglich, die Adresse der XML-Datei mit dem Angebot des Shops anzugeben. Wenn die Adresse der XML-Datei bei der Registrierung nicht angegeben wurde, muss sie nach dem Einloggen in das Verkäuferpanel auf der Website Okazje.info im Integrationsbereich ausgefüllt werden. Nach korrekter Prüfung wird der Store zur Integration übergeben.

Vorsicht
Die Adresse der XML-Datei im Comarch e-Store ist im Verwaltungsbereich des Geschäfts unter Verkauf / Preisvergleicher / ausgewählte Registerkarte verfügbar.

Konfiguration

Nach der Registrierung können Sie Comarch e-Sklep schnell mit den Komparatoren Okazje.info, Skąpiec oder Sklep24.pl konfigurieren. Die Konfiguration von Websites ist sehr ähnlich, weshalb der Vorgang am Beispiel von Okazje.info beschrieben wurde.

Tipp
Bevor Sie die Vergleichsmaschine konfigurieren, müssen Sie die Website-Adresse des Shops unter Einstellungen / Shop-Einstellungen / Allgemein / Shop-URL definieren. Die Shop-Adresse wird nur einmal definiert und gilt für alle Vergleichs- und Auktionsseiten.

      1. Wähle im Verwaltungsbereich die Registerkarten Verkauf / Preisvergleich: Wählen Sie die Site aus, die Sie konfigurieren möchten:
      2. Gehe zur Registerkarte Konfiguration und je nach Dienst:

u:

Im Falle der Website Okazje.info ist es möglich, den Status der Warenverfügbarkeit zu senden. Um den Verfügbarkeitsstatus zu senden, müssen Sie die entsprechenden Store-Verfügbarkeitsstatus mit den Okazje.info-Status in der Registerkarte Konfiguration zuweisen. Speichern Sie die Änderungen mit der Schaltfläche Speichern

Die Warenverfügbarkeit ist nicht erforderlich, um die XML-Datei für die Vergleichsmaschine korrekt zu generieren. Die Warenverfügbarkeitsstatus werden aus dem ERP-System übernommen.

      • Geizhals – Wähle die richtige Art von Geschäft

SDer Verfügbarkeitsstatus wird wie bei gesetzt

      1. Auf allen Webseiten können Sie Ihr Angebot eingrenzen. Gehen Sie dazu auf den Reiter Vertrieb / Preisvergleichsseiten / Ausgewählter Vergleich / Konfiguration. Es ist möglich, Waren mit einem bestimmten Verfügbarkeitsstatus zu versenden. Sie können auch nur Artikel mit einem Inventar größer als 0 versenden.
Damit die Option Artikel mit Lagerbestand größer 0 teilen aktiv ist, müssen Sie zunächst die Lagerverwaltung im Bereich Einstellungen / Shopeinstellungen / Artikel / Lagerbestand aktivieren.
      1. Nach Abschluss der obigen Schritte ist die Konfiguration abgeschlossen.

Vorbereitung des Sortiments

Im Falle der Website Okazje.info sollten je nach gewähltem Geschäftstyp entsprechende Attribute im ERP-System definiert werden. Die folgende Tabelle zeigt die Art des Shops mit den dafür erforderlichen Attributen.

Der Hersteller für ein bestimmtes Produkt sollte aus den Optionen im ERP-System ausgewählt werden. Attribute, die standardmäßig nicht in der Artikelkarte enthalten sind, zB ISBN, sollten ERP-Systemseitig den Artikeln zugeordnet und dann synchronisiert werden.

Vorsicht
Wenn die erforderlichen Attribute von der Website Okazje.info für einen bestimmten Artikel nicht hinzugefügt werden, werden leere Werte in der XML-Datei generiert. Ein solches Angebot darf nicht angenommen werden

Ein Beispiel für die Definition des Attributs “Autor”.

Im ERP-System muss ein Attribut im Format “Text” mit dem Namen “Autor” definiert werden. Geben Sie beim Hinzufügen eines Attributs zu einem bestimmten Element den entsprechenden Wert ein.

setzt voraus, dass die Waren definierte Marken haben. Wenn das Produkt keine Marke hat, sollte der Hersteller (als Marke) angegeben werden. Marken sollten aus den Optionen im ERP-System ausgewählt werden.

Vorsicht
Wenn einem bestimmten Produkt keine Marke zugewiesen ist, werden in der XML-Datei leere Werte generiert. Ein solches Angebot darf nicht angenommen werden

Im Falle der Website muss der Verkäufer die folgenden Anforderungen erfüllen:

Jedes Produkt muss eine eigene Unterseite haben, auf die eine andere URL führt, jedes Produkt auf der Website des Geschäfts muss mindestens den Namen und den Preis in PLN haben, Produktdaten in der XML-Datei müssen mit den Daten übereinstimmen, die auf der Website des Geschäfts bereitgestellt werden.

Versand von Waren

Die Waren werden über eine XML-Datei an Vergleichsmaschinen gesendet. Die Adresse der generierten XML-Dateien finden Sie auf der Registerkarte einer bestimmten Website.

Die XML-Datei wird automatisch generiert, wenn Sie freigegebene Produkte hinzufügen.

Tipp
Zur Aktualisierung des Angebots ist keine manuelle Generierung von XML-Dateien erforderlich. Nachdem die Synchronisierung durchgeführt wurde, wird die XML-Datei automatisch mit den Änderungen aktualisiert, die bei der letzten Synchronisierung in Bezug auf die zuvor an die Preisvergleichsmaschine gesendeten Artikel vorgenommen wurden.

Die XML-Datei kann auf eine lokale Festplatte heruntergeladen werden. Das Betrachten der XML-Datei ist mit Hilfe des XML-Dateibearbeitungsprogramms möglich.

Vorsicht
Wenn das Produkt in zwei Produktgruppen im Geschäft vorhanden ist, erscheint dieses Produkt nur EINMAL in der XML-Datei - in der Standardproduktgruppe.

War dieser Artikel hilfreich?