Mein Konto

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Mein Konto

Im Administrationsbereich gelangst du vom Menüpunkt Mein Profil zum Untermenü Mein Konto. Hier findest du die Registerkarten

  • Konto
  • Historie

Über die Schaltfläche rechts oben (Mehr) kannst du die Standardeinstellungen für alle Listen wiederherstellen.

Tipp
Das Aussehen und die Funktionen des Administrationsbereichs können bei jedem Webshop-Verwalter (Mitarbeiter) variieren. Sie sind abhängig von den Rechten, die der Webshop-Administrator seinen Mitarbeitern vergebenen hat. Beispielsweise hat ein Mitarbeiter, der nur über Verkaufsberechtigungen verfügt auch nur Zugriff auf die Verkaufs-Bereiche im Admin-Panel.

Unter dem Menüpunkt Mein Profil gelangst du zum Untermenü Administratoren. Hier können neue Administratoren hinzufügefügt und deren Zugriffsrechte bearbeitet werden.

Konto

In der Registerkarte Konto wird das Datum und die Uhrzeit

  • der letzten Anmeldung
  • der letzten fehlgeschlagenen Anmeldung sowie
  • der Registrierung angezeigt.

Des Weiteren kann du hier

  • den Vor- und Nachname (Name) des Kontobenutzers
  • die E-Mail-Adresse (das ist die Anmeldung zum Konto) und
  • das Passwort (unter Sternchen) ändern. 

Vorsicht
Ab Version 2018.3 wirst du automatisch alle 30 Tage aufgefordert, dein Passwort im Adminpanel zu ändern. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen.

Historie

In der Registerkarte Historie wird der Verlauf des Benutzerkontos in Form einer Liste gespeichert und dargestellt. Hier findest du Informationen über alle Ereignisse (Aktivitäten), die durch den Kontobenutzer hervorgerufen werden. Das kann z. B. eine korrekte oder unkorrekte Anmeldung, das Anlegen eines zusätzlichen Administratorkontos oder die Änderung des Vor- und Nachnamens sein.

Die Liste enthält folgende Informationen

  • die laufende Nummer des Ereignisses
  • das Datum und die Uhrzeit des Ereignisses
  • die URL des Webshops, auf den sich das Ereignis bezieht
  • die Bezeichnung des Ereignisses (z. B. Unkorrekte Anmeldung) und
  • die IP-Adresse, von der aus die Anmeldung erfolgte.

Die Liste kann in Form einer XML- oder CSV-Datei exportiert werden. Weitere Informationen zum Export in eine Datei findest du im Artikel Arbeiten mit Listen.

Informationen zum Einloggen in das Administrationspanel findest du im Artikel Anmeldung im Administrationsbereich.

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