Eine elektronische Rechnung (E-Rechnung) ist das elektronische Äquivalent zu einer Papierrechnung. Die Einführung einer E-Rechnung ermöglicht eine schnellere und sicherere Zustellung einer Rechnung für den Comarch Webshop-Service und ist eine umweltfreundliche Lösung. Im Administrationsbereich haben Sie Zugriff auf archivierte Rechnungen und mögliche Informationen zu überfälligen Zahlungen.
Wie aktiviere ich die elektronische Rechnung?
Um die Möglichkeit des Herunterladens elektronischer Rechnungen aus dem Verwaltungsbereich des Webshops zu nutzen, überprüfen Sie Ihre Daten auf der Registerkarte Mein Profil / Elektronische Rechnungen / Konfiguration und geben Sie dann die E-Mail-Adresse an, an die Benachrichtigungen über neue Rechnungen gesendet werden. Die Konfiguration sollte mit dem Button E-Rechnungen jetzt aktivieren bestätigt werden.
Wo kann man die E-Rechnung überprüfen?
- Administrationsbereich / Mein Profil / Elektronische Rechnungen und weiter
- Individuelle Kunden- / Partnerseiten im Bereich Meine Daten / Elektronische Rechnungen.
Informationen zum Blockieren von Diensten werden im Anmeldefenster des neuen Administrationsbereichs angezeigt.
Benachrichtigung über eine ausgestellte Rechnung
Die Benachrichtigung über die ausgestellte Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Annahme des Empfangs elektronischer Rechnungen festgelegt wurde (siehe Punkt 1 des obigen Artikels
Es ist möglich, die E-Mail-Adresse zu ändern, an die Benachrichtigungen über die Ausstellung einer neuen Rechnung gesendet werden. Im Bereich Mein Profil / Elektronische Rechnungen oberhalb der Rechnungsliste befindet sich eine Schaltfläche zum Ändern der hinterlegten E-Mail-Adresse.