Ereignisprotokoll – Dziennik zdarzeń

Ereignisprotokoll

Im Ereignisprotokoll wird jede Aktivität protokolliert, die sich auf den Webshop auswirkt.

Die Parametereinstellungen für das Ereignisprotokoll können im Administrationsbereich auf der Registerkarte Einstellungen / Ereignisprotokoll bearbeitet werden.

Nach dem Öffnen des Bereichs erscheint ein Panel mit einer Liste von Registerkarten:

  • Synchronisation mit ERP
  • Auktionen
  • E-Mail-Versandfehler
  • Massenversand
  • SMS – wartet darauf, gesendet zu werden
  • SMS- gesendet
  • Webshop Leyout
  • Kaufe auf Ceneo

Synchronisation mit ERP

Die Registerkarte Synchronisierung mit ERP zeigt alle Synchronisierungen des Comarch Webshops mit dem ERP-System, mit dem er konfiguriert ist. Angezeigt werden das genaue Datum dieser Synchronisation, das Ereignis (ob es sich um einen Export von Daten aus dem E-Store ins ERP oder einen Import von Daten aus ERP in den Webshop handelt), die Größe der übertragenen Daten und zusätzliche Informationen. Nachdem Sie auf das ausgewählte Element in der Liste geklickt haben, werden vollständige Informationen darüber angezeigt.

Nachdem du ein Element aus der Liste der verfügbaren Optionen ausgewählt und darauf geklickt haben, werden Details zu einer bestimmten Synchronisierung angezeigt, z. B.:

  • Synchronisationsdatum
  • Enddatum der Synchronisierung
  • Größe
  • Dateiversion
  • Daten aus dem ERP
  • Ereignisprotokoll
Wenn du auf die Schaltfläche Mehr klicken, können Sie die XML-Datei herunterladen und auf Ihrem Computer speichern.

Details zur Synchronisation mit ERP-Systemen finden Sie im Artikel Zusammenarbeit mit Comarch ERP Optima.

Auktionen

Alle Ereignisse im Zusammenhang mit Auktionen sind auf der Registerkarte Auktionen aufgelistet. Die einzelnen Spalten enthalten Datum, Art der Veranstaltung, Auktionsnummer im Shop, Login und die Website, auf der die Auktion platziert wird.

Zu den Ereignistypen gehören:

  • Auflistung einer Auktion;
  • Auktionskommentar;
  • Ende der Auktion;
  • Lade die Auktion herunter;
  • Bestellungen erstellen;
  • Bestandskontrolle.
Indem du mehrere Elemente auswählst, kann  man diese mit der Schaltfläche „Löschen“ in großen Mengen entfernen.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Verwalten von Auktionen Auktione .

E-Mail-Versandfehler

Auf der Registerkarte E-Mail-Sendefehler befinden sich E-Mail-Nachrichten, die verschiedene Arten von Fehlern enthielten. Das Panel zeigt das Datum, die E-Mail-Adresse des Empfängers und den aufgetretenen Fehler an.

Nachdem du das ausgewählte Element aus der Liste ausgewählt hast, kannst du es löschen.

Weitere Informationen zur Verwendung des E-Mail-Kontos finden Sie im Artikel Konfiguration des E-Mail-Kontos.

Massenversand

Die Registerkarte „Massenversand“ zeigt Fehler, die während des Batch-Versands von Nachrichten aufgetreten sind, und den Inhalt, der auf den Versand wartet. Das Panel zeigt das Datum, den Namen der Nachricht und ihren Typ an.

Zu den gesendeten Nachrichtentypen gehören:

  • newsletter;
  • Rabatt Coupons;
  • Der Rest.
Weitere Informationen zum Massenversand finde im Artikel Massenversand.

Nachdem du auf das ausgewählte Element in der Liste geklickt hast, werden seine Details angezeigt, einschließlich:

  • Datum zur Sendung hinzugefügt
  • Der Rest wird verschickt
  • Versandart
  • Datum
  • E-mail
  • Fehlerbeschreibung
Nachdem du auf die Schaltfläche Mehr geklickt hast, können Sie die Nachricht löschen oder erneut senden.

SMS – wartet darauf, gesendet zu werden

Diese Registerkarte enthält eine Liste von SMS-Nachrichten, die auf den Versand warten. Die einzelnen Spalten enthalten Datum, Adressat, SMS-Nachricht und den aktuellen Status.

Bitte beachte, dass SMS-Nachrichten, die länger als 24 Stunden warten, automatisch gelöscht werden.
Weitere Informationen zu SMS-Diensten finden Sie in den Artikeln Bestellen Sie ein SMS-Add-on und  E-mail und SMS.

SMS- gesendet

Die Registerkarte enthält SMS-Versandberichte für die letzten 7 Tage.

Weitere Informationen zu SMS-Diensten finden Sie in den Artikeln   Bestellen Sie ein SMS-Add-on und  E-mail und SMS.

 

Webshop-Layout

Die Registerkarte zeigt den Verlauf der Änderungen, die an den grafischen Vorlagen des Comarch Webshops vorgenommen wurden. Die einzelnen Spalten enthalten das Änderungsdatum, den Namen der bearbeiteten Vorlage, Ereignis, Objekt und den Benutzer, der die beschriebenen Aktivitäten durchgeführt hat.

Weitere Informationen zum Ändern des Erscheinungsbilds des Comarch Webshops finden Sie in Webshop Leyout.

 

Kaufe auf Ceneo

Die Registerkarte enthält eine Liste von Fehlern, die sich aus der Arbeit bei Ceneo-Auktionen ergeben.

Mehr zur Zusammenarbeit mit Ceneo können Sie im Artikel nachlesen Kaufe auf Ceneo.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?