Der Comarch Webshop und wie du ihn bestellst

Was ist der Comarch Webshop?

Der E-Commerce Bereich entwickelt sich immer dynamischer und Konsumenten fragen immer öfter nach 24/7-Service, um Online-Kanäle bequem zu Recherche-, Service- oder auch Einkaufszwecke für sich zu nutzen. Händler können bereits mit einem geringen Kosteneinsatz eine Plattform schaffen, die ihren Kunden zu jeder Zeit und von jedem Ort aus den Einkauf gewährt. Dank der Verwendung eines Onlineshops können Verkäufe sowohl lokal als auch global erfolgen, wodurch die Reichweite immens erhöht wird.

Der Comarch Webshop ist für all jene gedacht, die in Eigenregie schnell und einfach einen modernen Webshop erstellen wollen. Comarch bietet dir einen benutzerfreundlichen und praktischen Online-Shop, der vollständig in alle ERP-Systeme (Comarch ERP XT, Comarch ERP CEE) integriert ist und dir einen umfassenden Service für dein Unternehmen gewährt.

Wie funktioniert der Comarch Webshop?

Die Zusammenarbeit zwischen dem Comarch ERP- und dem Comarch Webshop-System basiert auf der regelmäßigen Synchronisation aller Artikeldaten und -informationen zwischen diesen beiden Anwendungen. Das Comarch ERP-System sendet Informationen zu Waren, Preislisten, Werbesets, Rabatten und Lagerbeständen an den Webshop und dieser importiert analog dazu aufgegebene Bestellungen, Kundeninformationen und Rechnungsdetails in ERP XT. Auf dieser Basis kannst du die Verkaufsunterlagen ausstellen und deine Kunden über den Status der Bestellung informieren.

Für wen ist der Comarch Webshop geeignet?

Der Webshop von Comarch ERP XT zeichnet sich durch eine einfache Bedienbarkeit und zeitnahe Implementierung aus. Dies bietet gerade kleinen Unternehmen, Einzelunternehmen oder Start-Ups die Möglichkeit, ihre Webshops per Drag & Drop an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen oder mithilfe einfacher Tools von Grund auf neu zu erstellen.

Wie bestellst du den Comarch Webshop?

Den Comarch Webshop gibt es neben der Vollversion als auch 30-tägige Testversion. Für Kunden, die unsere Lösung zunächst kostenfrei testen möchten, empfehlen wir die Verwendung der Demoversion des Shops. Sie bietet volle Funktionalität mit Ausnahme der Integration externer Portale wie eBay, Amazon, Facebook und Preisvergleichsseiten sowie der SMS-Benachrichtigungsfunktion.

Sowohl die Vollversion als auch die Testversion des Webshops kannst du in deinem ERP XT-Kundenkonto bestellen.

Schritt 1: Nach dem Log-in in dein Kundenkonto klickst du rechts oben auf deinen Benutzernamen, um die Option „Mein Paket“ auszuwählen.

Schritt 2: Dann wählst du unter dem Reiter ,,Mein Paket“ die Option ,,Paket ändern“ aus.

Nun klickst du in der Übersicht zur Paket-Konfiguration erneut auf ,,Paket ändern“.

Schritt 3: Anschließend kannst du das Modul Comarch Webshop über die Schaltfläche ,,Anlegen“ auswählen und dich  für eine Version entscheiden.

Indem du auf ,,Paket testen“ klickst, entscheidest du dich für die Testversion. Sobald die Demoversion von unseren technischen Supportmitarbeitern freigeschalten wurde, kannst du sie 30 Tage kostenfrei nutzen.

Beim Klick auf ,,Zur Zahlung gehen” entscheidest du dich für den Kauf der Vollversion.

 

War dieser Artikel hilfreich?